News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 06.12.08
Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat an diesem Samstag die wohl härteste Aufgabe der gesamten Oberliga-Saison zu bewältigen, da das erst einmal bezwungene Spitzenteam der TSG Altenhagen-Heepen seine Visitenkarte in der Witex-Halle abgeben wird.

„Uns erwartet ein äußerst schweres Spiel, aber wir versuchen unser Bestes und werden Altenhagen einen großen Kampf liefern“, verspricht Teammanager Udo Schildmann, der im Ostwestfalen-Derby auch die volle Verantwortung an der Seitenlinie trägt.

Der etatmäßige Coach Laszlo Benyei ist aufgrund eines Trauerfalls in der Familie nämlich unverzüglich in seine ungarische Heimat gereist. Dafür sieht es im Bereich des spielenden Personals ausgesprochen gut aus. Fehlen wird nur Balazs Imre, der kommende Woche die Drähte, die zum Stabilisieren der gebrochenen Hand dienten, operativ entfernt bekommt. „Mit ihm rechnen wir erst Mitte, Ende Januar wieder“, so Schildmann, der den Defensiv-Spezialisten gegen die Angriffsmaschinerie der Bielefelder Vorstädter gut gebrauchen könnte. Obwohl die TSG auch die stärkste Deckung der gesamten Liga stellt (27 Gegentreffer im Schnitt), ist die Offensive mit durchschnittlich fast 38 Toren pro Partie eine Klasse für sich. Das mussten in dieser Serie bereits Bergkamen und Brockhagen leidvoll erfahren, die beide über 50 Gegentreffer kassierten. Udo Schildmann kann das jedoch nicht die Laune verderben: „Die Jungs freuen sich und hoffen auf eine gut gefüllte Halle.“
Zurück

Sponsoren

Uhlig GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum