News

Team HandbALL | HSG Geschäftsführung | 08.08.08
So langsam wird es zur Tradition. Nachdem im letzten Jahr die Saisoneröffnung gegen den TMS Ringsted ein voller Erfolg war, konnte auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiger Gegner in Form des Fredericia HK gewonnen werden.

An diesem Donnerstagabend, dem 14 August 2008 können ab 18:30 Uhr die heißbegehrten Dauerkarten für die neue Saison der HSG in der Witex-Halle gekauft werden. Ab 19:30 Uhr stellen sich die Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof und des FCE Eintracht Augustdorf dem Publikum vor. Um 20:00 Uhr beginnt dann das Spiel gegen Fredericia HK.

Der Verein Fredericia HK spielt in der 1 dänischen Liga. In den 70er Jahren war Fredericia KFUM die Handballstadt Nr. 1 in Dänemark. Nach dieser furiosen Zeit wurde es etwas ruhiger um Fredericia. 1990 wurden die beiden Vereine Fredericia KFUM und Fredericia FF zusammengelegt zum heutigen Fredericia HK 1990 (FHK). Jetzt ist FHK wieder auf dem Weg an die Spitze und spielt seit 2002 wieder in der 1. dänischen Liga.

Zur Zeit besteht die Mannschaft aus erfahrenen und jungen dänischen Spielern. In der nächsten Saison hat der FHK klar das Ziel die Play-offs zu erreichen ausgegeben. Ein weiteres Ziel ist das dänische Pokalfinale, nach dem in den letzten beiden Jahren jeweils im Halbfinale Endstation war.

An diesem Abend werden zum ersten Mal die Neuzugänge der Sandhasen offiziell vorgestellt. In diesem Jahr sind das unter anderem der neue Trainer Laszlo Benyei, der als Spieler in der ersten ungarischen Liga für Tatabánya Carbonex KC tätig und als Trainer danach in Deutschland unter anderem Handball Lemgo II, den MTV Obernkirchen und den TV Großenmarpe trainierte. Aus Lage wurde der A-Jugendliche Sören Kneidl verpflichtet, der neben dem zweiten Neuzugang im Tor, Christoph Bauerkamp als Ersatz für Ronny Krüger auf der HSG Bank sitzen soll. Ebenfalls vom TV Großenmarpe wurde Christian Beine verpflichtet, der nach seiner Zeit bei Handball Lemgo im Rückraum des TV Großenmarpe die Fäden zog. Der bis jetzt letzte Neuzugang der HSG, Jonas Bagel von der Ahlener SG, wird sich an diesem Abend auch zum ersten Mal dem Augustdorfer Publikum präsentieren.

Aus alter Tradition wird sich an diesem Abend auch die 1. Mannschaft des FCE Augustdorf dem Publikum in der Witex-Halle vorstellen. Den Verantwortlichen der HSG und des FCE ist es wichtig weiterhin die enge Verbundenheit der beiden Vereine nach außen zu dokumentieren, da es gerade in diesen schwierigen Zeiten wichtig ist sich aufeinander verlassen zu können.
Zurück

Sponsoren

TTB Tappe-Tiefbau-Baustoffe GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum