News

Team HandbALL | LZ vom 16.07.2008 | 16.07.08
Zum festen Stamm gehören die Torhüter Sören Kneidl, Christoph Bauerkamp und Ronny Krüger sowie die Feldspieler Christian Beine, Sandor Kemeny, Lars Görder (alle Rückraum), Niklas Reinhold, Philipp Uecker, Michael Knötig (alle Außen) sowie Kreisläufer Florian Hengsbach. Vorgesehen sind zudem die Talente Nils Hegemann, Thomas Jürgensmeier, Tobias Diekmann, Sebastian Luhmann und Stefan Markmann.

"Wir brauchen auf jeden Fall noch einen Kreisläufer und mindestens einen Mann für den Rückraum. Derzeit befinden wir uns in Gesprächen und sind optimistisch, dass wir in einer Woche schon einen Schritt weiter sind", sagt Huppke, der den Abgang von Lasse Bracksiek zu Handball Lemgo II bedauert: "Wir hätten ihn gerne behalten, aber er sieht sich als Regionalliga-Spieler. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg." Nachdem Ende Juni nach vier Wochen die erste Phase der Vorbereitung abgeschlossen wurde, geht es am 29. Juli in den zweiten Abschnitt.

Der neue Coach Laszlo Benyei (50), der derzeit noch in Ungarn im Heimaturlaub weilt, wird dann viermal wöchentlich zum Training bitten. Ein Höhepunkt der Vorbereitung ist ein Testspiel gegen einen dänischen Erstligisten, der am 14. August in der Witex-Halle gastiert. Um zwei Wochen später gut vorbereitet ins erste Pflichtspiel zu gehen (im DHB-Pokal empfangen die Augustdorfer vor eigener Kulisse Dessau-Roßlauer HV am 30. August), findet am 23./24. Augustdorf ein Trainingslager in der Witex-Halle statt. Der Teamgedanke steht schon Anfang August im Mittelpunkt, wenn Benyei zum siebenstündigen Klettern am Herrmannsdenkmal bittet.

"Unser Ziel ist es, einen weiteren Abstieg zu vermeiden. In vielen Gesprächen haben wir mitbekommen, dass der Ruf des Vereins nach der Insolvenz und dem Abstieg aus der Regionalliga stark gelitten hat. Deshalb entschieden sich einige Spieler gegen uns", berichtet Huppke. In die Oberliga-Saison starten die Lipper mit zwei Heimspielen. Am Samstag, 6. September, um 18.30 Uhr treten die Benyei-Mannen gegen Oberlübbe an, zwei Wochen später kommt TuS Brockhagen in die Sennegemeinde.
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum