News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | HSG Geschäftsführung | 26.03.08
Die HSG Augustdorf / Hövelhof kann mit Christian Beine den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Christian Beine wird von dem TV Großenmarpe/E. zur HSG stoßen und in der nächsten Saison das Spiel der HSG führen.

Udo Schildmann, Teammanager der HSG Augustdorf / Hövelhof freut sich über die Verpflichtung von Christian Beine. „Ich habe seit langem nicht mehr so einen guten Mittelmann wie Christian hier am Inselweg gesehen. Er hat uns gleich im ersten Probetraining überzeugt und führt einfach klasse Regie“.

Sein Handball-Einmaleins lernte Christian beim TSV Hillentrup und wechselte dann später zum TV Lemgo. In der A-Jugend spielte Christian für den TBV Lemgo. Seine ersten Erfahrungen im Senioren Bereich sammelte er in der Verbandsliga wiederum bei TV Lemgo und feierte mit Lemgo im Jahr 2003 den Aufstieg in die Oberliga. Seit 2004 spielt Christian für den TV Großenmarpe/E. mit dem er gleich im ersten Jahr in die Landesliga aufstieg und in diesem Jahr bis zu Letzt um den Aufstieg in die Verbandsliga mitspielte.

Christian Beine ist 31 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Christian Beine sieht seinen Wechsel nach Augustdorf als Herausforderung. „Ich möchte noch einmal eine sportliche Herausforderung annehmen und es reizt mich dabei zu sein, etwas Neues aufzubauen. Augustdorf ist ein Verein, mit dem sich vor Ort viele Leute identifizieren und der in den letzten Jahren leider nicht immer das Glück hatte, was man zum Teil einfach braucht. Es wird Zeit einen Strich zu ziehen und etwas Neues zu beginnen. Ich denke, dass in Augustdorf vieles möglich ist und ich möchte dazu beitragen, der HSG eine positive Zukunft zu geben. Mit der neuen Geschäftsführung und diesem absolut tollen Umfeld sind die Voraussetzungen in Augustdorf dafür gegeben. Jetzt liegt es an der Mannschaft Siege für die HSG einzufahren und den Zuschauern nach der langen Leidenszeit auch einen Teil zurückzugeben. Der Verein kann stolz auf seine Fans sein, die trotz der schwierigen Zeiten noch in so großer Zahl der HSG die Treue halten.“

Andreas Blüsse, Geschäftsführer der HSG, freut sich ebenso über die Verpflichtung von Christian Beine. „Er soll unserem Spiel die nötige Sicherheit und Qualität in der neuen Saison geben, diese zwei Faktoren haben uns leider diese Saison gefehlt. Christian ist einer der Spieler, der unsere jungen Spieler führen und leiten soll. Für uns als Geschäftsführung ist er der absolute Wunschspieler auf der Rückraummitteposition. Wir sind uns sicher, dass er diesem Anforderungsprofil, das wir an ihn stellen, vollkommen gerecht werden wird und wir unseren Zuschauern endlich wieder schönen Handball in der Witex-Halle bieten können.“

Ein genaues Ziel möchte Christian Beine für die neue Saison noch nicht formulieren. „Ich denke, wenn jeder mitzieht, jeder für den anderen kämpft und alles gibt und die Unterstützung passt, ist im ersten Jahr nach dem Umbruch ein Platz im oberen Drittel der Tabelle möglich.“
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum