News

Team HandbALL | HSG Pressemitteilung | 05.02.08
Am 01. oder 02. März wird es in der 3. Runde des WHV-Pokals für unsere HSG wieder gegen einen Bezirkligisten um den Sieg gehen. Dieser Sieg wäre dann auch gleichbedeutend mit der Qualifikation für die 1. Runde des DHB-Pokals in der Saison 2008/2009.

In der 2. Runde des WHV-Pokals hatte die dritte Mannschaft des TuS 97, nach einem sensationellen Sieg in der 1. Runde gegen den Oberligisten TuS Derschlag (39:37), ein Freilos. In einem Bericht auf der Vereins-Homepage haben sich die Spieler den Weg zum Final Four nach Hamburg ganz anders ausgemalt. Dieser Weg sollte sie über den TuS Ferndorf in eigener Halle und den TBV Lemgo im Gerry Weber Stadion nach Hamburg führen. Sollten sich die Wege mit der Ersten Mannschaft (Oberliga) des TuS 97 kreuzen, wollte man, im Gegensatz zum letztjährigen Kreispokalfinale, keine Rücksicht auf die Hierarchie im Verein nehmen.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die Bezirksliga befindet sich die Dritte des TuS dort mit 17:15 Punkten auf einem 4. Platz und liegt damit 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

Nun bleibt abzuwarten, wie das Los in Bielefeld aufgenommen wird und ob sich die Mannschaft der HSG Augustdorf/Hövelhof erneut gegen einen Bezirksligisten so schwer tut wie gegen die SG TuRa Halden-Herbeck. Andreas Blüsse, Geschäftsführer der HSG fordert, „In der 3. Runde möchte ich nicht wieder so ein verkrampftes und nervöses Spiel unserer Mannschaft sehen. Unsere Jungs müssen sich auf ihre Stärken besinnen und mit Volldampf ins Spiel gehen. Bei diesem Gegner müssen wir uns mit einem deutlichen Sieg für die 1. Runde des DHB-Pokals qualifizieren. Damit können sich unsere Spieler für Ihre harte Arbeit, die sie ohne Zweifel in jedem Training und Spiel vollrichten, selber belohnen. Denn Spieler, die hart arbeiten und alles für den Verein geben, haben auch in der nächsten Saison eine gute Chance für uns zu spielen“.
Zurück

Sponsoren

HanseMerkur Geschäftsstelle Blüsse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum