News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | Malte Schubert | 30.10.07
Die HSG Augustdorf / Hövelhof wird mindestens zwei Wochen auf Linksaußen Daniel Holl und Rückraumspieler Sándor Kemény verzichten müssen. Beide Spieler verletzten sich im Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel in Mönchengladbach.

Daniel Holl zog sich bei einer Abwehraktion eine Fingerverletzung zu. „Ich bin bei einer Abwehraktion mit dem kleinen Finger im T-Shirt von Lasse hängen geblieben und dabei ist er in der Mitte nach links weggeknickt“, beschreibt der Linksaußen die Aktion, aus der die Verletzung resultierte. Am nächsten Tag ging es in die Handchirurgie nach Lemgo, wo der Finger in Gips gelegt wurde. Aufgrund der starken Schwellung kann noch keine genaue Diagnose getroffen werden. Vermutet wird eine Seitenbandruptur, woraus zwei Wochen Pause resultieren würden. Sollte jedoch eine OP notwendig sein, wäre die Pause länger.

Als Unglücksvogel kann man Sándor Kemény bezeichnen. Gerade war die Handverletzung aus dem Vorbereitungsspiel gegen den niederländischen Zweitligisten Swift Arnheim überstanden, zog er sich vor seinem ersten Einsatz in dieser Saison eine Fußverletzung zu. Es besteht Verdacht auf Außenbandteilriss im linken Fuß. Genaueres wird sich im Laufe des Tages herausstellen.

Für den ohnehin dünnen Kader der HSG ist dies natürlich ein herber Rückschlag. Gerade auf der rechten Seite hätte Fabian Schröter und Wladimir Stukalin die Rückkehr von Sándor Kemény stark entlastet. Ob beim nächsten Heimspiel gegen den TuS 82 Opladen am 03. November in Hövelhof ein Linkshänder aus dem Ergänzungskader aushelfen kann, steht noch nicht fest. Die 2. Mannschaft bestreitet am Samstag ein Auswärtsspiel in Bösingfeld.
Zurück

Sponsoren

Hüsemann & Kurt<br />Kanzlei für Erbrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum