News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | Malte Schubert | 28.10.07
Die HSG Augustdorf / Hövelhof verlor am gestrigen Abend ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger Borussia Mönchengladbach mit 30:36 (13:15) und belegt nun wieder den letzten Tabellenplatz. Entscheidend für die Niederlage war die stark schwankende Leistung, die die Mannschaft zeigte.

Ohne Daniel Holl und Sándor Kemény, die sich beide im Abschlusstraining verletzten und mindestens zwei Wochen ausfallen werden, trat die HSG bei der Borussia an. Aus dem Ergänzungskader saß Niklas Reinhold auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.

Die Partie war bis zur 5. Spielminute beim Stand von 4:3 ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber auf 8:3 (11. Minute) absetzen konnten. Der HSG unterliefen in diesen sechs Minuten im Angriff und in der Abwehr zahlreiche Fehler, die der Gastgeber eiskalt ausnutzte. Die Borussia konnte ihren Vorsprung zeitweise auf sieben Tore (15:8, 20. Minute) ausbauen. Doch dann wachte die HSG auf. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber kein Tor mehr erzielen und die HSG verkürzte auf 13:15. Die etwa 15 mitgereisten Fans machten sich etwas Hoffnung.

Anfang der zweiten Hälfte zeigte sich die HSG jedoch wie in jenen sechs Minuten der ersten Halbzeit und Mönchengladbach baute die Führung wieder aus (20:14, 35. Minute). Unsere Mannschaft kämpfte sich wieder auf zwei Tore heran (20:18, 42. Minute), konnte aber keinen Anschlusstreffer erzielen. Dieser Kreislauf setzte sich bis zum Ende des Spiels fort. Borussia setzt sich ab, HSG kämpft sich ran. In den entscheidenden Phasen schaffte es die HSG einfach nicht, das Spiel zu kippen.

Enttäuscht waren nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler. "Wir dürfen jetzt nicht aufhören, an uns zu glauben!", so Sándor Kemény, der das Spiel wegen eines Verdachts auf Bänderriss von der Tribüne aus anschauen musste.

Hervorzuheben sind neben Ronny Krüger, der zahlreiche Würfe der Borussen parierte, Christoph Dübener und Michael Knötig. Die beiden jungen Spieler zeigten eine sehr gute Leistung und erzielten zusammen 66% der Tore.
Zurück

Sponsoren

Uhlig GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum