News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | Malte Schubert | 05.10.07
Niklas Reinhold läuft derzeit für drei Mannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof auf. Neben der A-Jugend ist er im Kader der 2. Mannschaft und auch im erweiterten Kader der 1. Mannschaft. Dort erzielte er am vergangenen Spieltag gegen LIT Nordhemmern/Mindenerwald sein erstes Tor in der Regionalliga, was Grund genug ist ihm ein paar Fragen zu stellen.

Hallo Niklas! Du wirst derzeit in drei Mannschaften eingesetzt. Wie oft trainierst du da eigentlich in der Woche?
Klar versuche ich so oft zu trainieren wie es eben möglich ist. Vor allem hat das Trainieren mit der 1. Mannschaft besondere Reize. Die A-Jugend hat für mich jedoch Priorität. Bei der 2. Mannschaft trainiere ich so gut es möglich ist und es die Zeit erlaubt auch mit. Das heißt konkret drei Tage mit circa fünf Trainingseinheiten.

Im vergangenen Jahr warst du als Austauschschüler in den USA. Konntest du da auch Handball spielen?
Nein, leider nicht. Dort ist Handball kaum verbreitet und so musste ich mich anders fit halten. Ich bin im Leichtathletik Team und im Cross Country Team (eine Art Geländelauf) gelaufen, was auch sehr viel Spaß gemacht hat, jedoch mit Handball überhaupt nicht zu vergleichen war.

Am vergangenen Spieltag konntest du deinen ersten Treffer in der Regionalliga erzielen. Herzlichen Glückwunsch! Werden wir dich jetzt bei jedem Spiel der 1. Mannschaft sehen?
Dankeschön. Das wird sich zeigen. In der 1. Mannschaft zu spielen war für mich schon immer ein kleiner Traum gewesen, für den ich viel und hart gearbeitet sowie trainiert habe. Zuerst soll ich ja nur den zur Zeit geschwächten Kader ergänzen, aber wenn ich mich weiterhin gut etablieren kann und ich Vertrauen von den Trainern bekomme, werde ich wahrscheinlich weiterhin mein Bestes in der 1. Mannschaft geben können. Jedoch darf ich meine Mitspieler aus der A-Jugend nicht vernachlässigen. Wir sind diese Saison ein gutes Team und mit 6:0 Punkten in die Saison gestartet, woran wir in den nächsten Spielen anknüpfen wollen. Es sind nur wenige Termine, an denen sich Spielzeiten von A-Jugend und der 1. Mannschaft in die Quere kommen, so hoffe ich, dass ich beiden Teams helfen kann, die gesteckten Saisonziele zu erreichen.

Was sind deine persönlichen Ziele für die Saison?
Meine persönlichen Ziele sind in erster Linie gesund und unverletzt zu bleiben. Weiterhin hoffe ich, dass meine schulischen Leistungen weiterhin so gut bleiben, dass ich mich ohne Bedenken auf Handball konzentrieren kann. Mit der A-Jugend habe ich das Ziel, einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Die Kreisliga ist in zwei Staffeln aufgeteilt und jeweils die beiden Ersten spielen nachher um die Kreismeisterschaft, dessen Gewinn ich noch nie feiern durfte. Der 1. Mannschaft möchte ich auf jeden Fall, soweit ich mitwirken kann, helfen ihr Saisonziel zu erreichen und einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Was denkst Du, wo die HSG am Ende der Saison stehen wird?
Nach vier Spielen ist das schwer zu sagen. Jedoch konnte ich die Mannschaft in den letzten Wochen besser kennen lernen und habe das Gefühl, dass diese Truppe ein großes Potenzial hat und wenn die Mannschaft von allen Verletzungssorgen befreit ist, sich richtig gut einspielen wird und zusammen immer stärkere Leistungen zeigen wird. Ich denke dann wird ein Platz im zweiten Drittel der Tabelle möglich sein.
Zurück

Sponsoren

Optik Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum