News

Team HandbALL | Malte Schubert | 20.08.07
Im Viertelfinale des Kreispokals trifft die HSG Augustdorf / Hövelhof am 21. August auf den Verbandsligaaufsteiger HSG Altenbeken/Buke. Das Spiel wird um 19:30 Uhr in der Schulsporthalle in Altenbeken angepfiffen.

Dabei wird es ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen Spielern der HSG geben. Mathias Bertelt und Jens Klöpping spielten beide in der Augustdorfer A-Jugend. Jens Klöpping kann auch einige Kurzeinsätze in der Bundesligamannschaft vorweisen. "Ich freue mich, gegen meinen alten Verein zu spielen und hoffe, dass die neue Mannschaft den Klassenerhalt schnell sichern kann.", so der Linksaußen.

„Wir bewerten dieses Spiel nicht über, wollen aber einen weiteren Schritt zu mehr Sicherheit in unser Spielgefüge damit finden.“, sieht HSG-Trainer Manfred Meereis das Spiel als eine gute Vorbereitung für das DHB-Pokalspiel am 26. August gegen den Ligakonkurrenten OSC Rheinhausen.

Verzichten muss die HSG am Dienstag neben Kreisläufer Matthias Ruckh auch auf Sándor Kemény und Daniel Holl. Im Spiel gegen Arnheim verschob sich bei einem Zweikampf Keménys Handwurzelknochen der rechten Hand. Er wurde im Lemgoer Klinikum operiert und fällt mindestens acht Wochen aus. Holl ist aus privaten Gründen verhindert.

Ligakonkurrent Handball Lemgo 2 hat ein Freilos. Die HSG Detmold/Hiddesen trifft auf den TV Großenmarpe (beide Bezirksliga) und TuRa Elsen (Bezirksliga) muss sich zu Hause gegen den Landesligisten HSG Blomberg-Lippe behaupten.

Das Halbfinale des Kreispokals findet erst im Januar 2008 statt.
Zurück

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum