News

Team HandbALL | Westfalen-Blatt | 27.04.07
Vier Spieltage vor Saison-Ende steht Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof als Absteiger fest. Nach der 26:27 (9:16)-Niederlage der Musketiere beim Dessau-Roßlauer HV liegt die HSG uneinholbare zehn Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz zurück.

»Das ist aber eher eine Meldung für die Statistik«, kommentierte Trainer Diethard von Boenigk nüchtern realistisch, zeichnete sich dieses (sportliche) Ende doch schon seit einigen Wochen ab. In welcher Spielklasse die HSG aber fortan antreten wird, ist zurzeit noch gar nicht abzusehen.

Dass die Von-Boenigk-Sieben in Dessau nach einem 9:16-Pausen-Rückstand in der zweiten Hälfte wieder herankam und sogar kurz davor stand, auswärts zu punkten, war auch nicht abzusehen. »Wir haben nach dem Wechsel toll gekämpft und mit viel Pech verloren«, meinte der Übungsgleiter. Nach ausgeglichenem Beginn (5:5, 12.) schlichen sich bei den Gästen besonders im Angriff einige Fehler ein, die Dessau ausnutzte, um sich in sechs Minuten auf ebenso viele Tore Vorsprung abzusetzen.

Das sah in der zweiten Hälfte ganz anders aus. Angeführt von einem starken Vice Kutlesa und einem gut parierenden Keeper René Selke, starteten die Musketiere eine Aufholjagd, die Michael Feldmann in der 56. Minute mit dem Ausgleich zum 23:23 krönte. Die Gastgeber hatten dank des gefährlichen Kreisläufers Armands Uscins (erzielte drei der letzten vier Dessauer Tore) aber das bessere Ende für sich, konnten sich allerdings bei ihrem Torwart Matias Carlos Schulz bedanken, der mit der Schlusssirene einen Wurf von Manuel Honerkamp abwehrte und den Sieg sicherte.
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum