News

Team HandbALL | LZ vom 09.03.2007 | 09.03.07
FWG-Fraktionsvorsitzender Jürgen Czolbe lässt in Sachen HSG Augustdorf/Hövelhof nicht locker. In einer Presseerklärung hat er Bürgermeister Dr. Andreas Wulf (CDU) aufgefordert, einen FWG-Antrag zur Befreiung des Vereins von den Hallennutzungsgebühren während der Dauer des Insolvenzverfahrens dem Gemeinderat zur Abstimmung vorzulegen. Fragen wie diese seien keineswegs ein laufendes Geschäft der Verwaltung, wie Wulf meine, sondern fielen durchaus in die Zuständigkeit des Gemeinderates.

In der Sache weist Czolbe darauf hin, dass die FWG keineswegs eine grundsätzliche Befreiung für den Klub befürworte. Wenn man die Zahlungen während des Insolvenzverfahren aussetze, bekräftige man gegenüber der Mannschaft, dass Bundesligahandball bis zum Ende der Saison in Augustdorf stattfinden solle. Ein Bedauern allein reiche dazu nicht aus. Auch eine Stundung der Gebühren hält die FWG angesichts der augenblicklichen Situation für wenig hilfreich. Es gehe hier um 1500 Euro, schließt Czolbe. Ein Vielfaches dessen werde von der Gemeinde an freiwilligen Zuschüssen an die Vereine aus dem Haushalt bezahlt.
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum