News

Team HandbALL | HSG Webteam | 09.02.07
Unter diesem Motto wollen wir nach der berauschenden Handball WM unseren heutigen Gast, den TSV Altenholz in unserer Witex - Halle begrüßen. Nur 5 Tage nach dem bravourösen Titelgewinn unserer Nationalmannschaft geht es am heutigen Abend wieder in der 2. Handballbundesliga Nord um die Punkte. Vielleicht folgt ja auf das Sommer- und Wintermärchen jetzt ein Rückrundenmärchen der Musketiere.

Mit dem TSV ist heute eine Mannschaft zu Gast, gegen die wir in der Hinrunde und im Pokal im letzten Jahr zweimal das Nachsehen hatten. In einem spannenden Pokal-Spiel setzte sich der TSV nach Verlängerung glücklich mit 36 zu 35 durch. Nur zwei Wochen später, in der Meisterschaft, sah das Ergebnis aber eindeutiger für den TSV gegen uns aus und man landetet einen 35 zu 30 Heimsieg. Nach dem Spiel stellte von Boenigk fest: "Sie haben unsere Fehler sofort bestraft und spielten mit uns teilweise Katz und Maus. " Sowohl in der Pokal- als auch in der Meisterschaftsbegegnung waren Gersch (8 und 11 Tore) und Greve (6 und 5 Tore) die Haupttorschützen des TSV.

In der bisherigen Saison konnte die Mannschaft des TSV überzeugen und liegt mit 20 zu 16 Punkten auf einem guten 5. Platz. Nach oben wird für den TSV wohl in dieser Saison nicht mehr viel gehen, da nur Burgdorf noch mit drei Punkten Vorsprung in erreichbarer Nähe liegt und man eher seinen Blick auf die Verfolger richten muss, da bis Platz 14 nur vier Punkte Abstand sind. Den höchsten Sieg fuhr der TSV in eigener Halle gegen den TV Emsdetten am 13. Spieltag mit 39 zu 30 ein und musste am 3. Spieltag in Burgdorf mit 22 zu 42 in die höchste Saisonniederlage einwilligen. Die besten Torschützen der Altenholzer sind Rasmus Gersch mit 131 Toren, Torgen Greve mit 78 Tore und Matthias Karbowski mit 74 Tore. Bisher konnten die Altenholzer in fremder Halle in acht Begegnungen nur zwei Siege und zwei Unentschieden erkämpfen. Der TSV hat zum Rückrunden - Ende eine kleine Serie mit zwei Siegen in Folge gestartet und setzte sich im letzten Spiel des Jahres 2006 mit 35 zu 27 gegen den HCE Rostock durch.

Wenn man die reinen Zahlen der bisherigen Saison zugrundelegt hat der TSV eine Gewinnchance in der heutigen Begegnung von 63,20 %. Aber wer hätte vor der WM schon wirklich mit dem Titelgewinn unserer Nationalmannschaft gerechnet?

Wenn sich unsere Musketiere die Nationalmannschaft als Vorbild nehmen und auch diese mannschaftliche Geschlossenheit, diesen unbedingten Siegeswillen, diese Bereitschaft, das letzte Hemd zu geben und bis zur letzten Sekunde zu kämpfen, an den Tag legt, werden sie auch die Emotionen beim Publikum wecken und es steht einem Rückrundenmärchen nichts im Wege. Lasst uns gemeinsam die Euphorie der WM nutzen und ein drittes sportliches Märchen innerhalb von 12 Monaten in Deutschland wahr werden lassen!
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum