News

Team HandbALL | HSG Webteam | 14.10.09
In diesem Jahr feiert unser heutiger Gegner SV Post Schwerin 40 jähriges Bestehen des Leistungshandballs. In seine Jubiläumssaison geht der SV Post gleich mit zwei Neuigkeiten. Erstmals seit der Bundesliga-Zugehörigkeit 1991/92 spielen die Landeshauptstädter ohne einen Ausländer in Ihrem Kader. Zudem hat Trainer Norbert Henke mit einem Alters-durchschnitt von 21.4 Jahre die jüngste Mannschaft, die je für Post ins Rennen ging. Leitwolf soll der inzwischen 32-jährige Alexander Ladig sein. Bis auf die zwei Neuzugänge, Torwart Dennis Klockmann (Altenholz) und Andre Wilk (Rostock) stehen im Aufgebot nur Eigengewächse. Das dürfte einmalig im Bundesliga-Geschäft sein. „Wir wollen Platz 5 bis 8 erreichen“, verkündet Henke. Zum Saisonende will man endlich schuldenfrei sein, um „in drei Jahren wieder Liga eins anzupeilen“, so Henke.

Im letzten Jahr beendete Schwerin die Saison auf einem 10. Platz mit einem Punkteverhältnis von 40 : 36. In dieser Saison steht man nach 5 Spielen auf einem 9. Platz und hat noch das Spiel gegen die Füchse aus Berlin ausstehen. In den bis jetzt absolvierten Spielen konnte Schwerin drei Siege einfahren und musste 2 mal in eine Niederlage einwilligen. Gerade die „Derby-Niederlage“ am letzten Wochenende gegen Rostock (24:25) wird unseren heutigen Gästen bestimmt noch etwas Kopfschmerzen bereiten. Im Schnitt haben die Schweriner in den ersten 5 Spielen 26,4 Tore geworfen, aber auch genauso viele Tore kassiert. Bis jetzt wurden zwei der drei Siege in der Fremde geholt, darunter waren die Siege gegen Emsdetten (30:28) und Aurich (25:24). Die erfolgreichsten Torschützen der Schweriner sind Alexander Ladig mit 35 Toren, Ingo Heinze mit 20 Toren und Sven Thormann mit 15 Treffern.

Die bisherige Bilanz unserer HSG gegen den SV Post sieht bei bisher 7 Begegnungen eher negativ aus. Bis jetzt konnte lediglich ein Unentschieden in den Ligaspielen erkämpft werden, dem gegenüber stehen 5 Niederlagen. Nur im Pokal im letzten Jahr konnte man in heimischer Halle einen 28:23 Sieg erspielen, so sieht auch das Torverhältnis in den bisherigen Spielen mit 167:205 eher negativ aus. Ganz besonders in Erinnerung wird wohl jedem HSG Anhänger die 19:30 Pleite aus der letzten Saison in Schwerin geblieben sein, wo sich unsere Jungs durch einen 20 Minuten Blackout alle Chancen auf eine Sieg nahmen.

Aber wir wollen alle positiv denken! Das Vergangene kann man nicht ändern, aber die Zukunft, das heutige Spiel können wir durch eine geschlossene Leistung der Mannschaft und des Publikums gemeinsam gewinnen.
Zurück

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum