News

Team HandbALL | Sebastian Sander | 03.02.03
Zu einem Nachholspiel vom 19. Spieltag heißen wir die HSG 02 Bielefeld und seine Anhänger recht herzlich willkommen. "Oberkannte Unterlippe", so titelte die NW am 31.3.02. Für die neugegründete HSG (Fusion aus TSG Bielefeld und TuS 97 Bielefeld/J.) sieht es derzeit nicht gut aus, denn die Bielefelder stecken im tiefsten Abstiegskampf. Grund dafür: durch die Fusion ist die GmbH zwar schuldenfrei, doch der mit 280.000 EUR aufgebrachte Etat reichte nicht, um Spieler wie Altenbeck, Gregorz (beide Schwerte) und unseren Neuzugang Libor Hrabal zu halten. Vor allem auf der Position für den rechten Rückraum wurde händeringend nach einer Verstärkung gesucht, doch aus dem Wechsel von Kandidaten wie Faruk Tataraga und Mikhail Usatchov wurde nichts. Stattdessen wurde ein alter Bekannter verpflichtet, nämlich Thomas Zeller. Zeller spielte in der Jugend zusammen mit seinem Bruder Sascha in Augustdorf. Während Sascha für Lemgo III in der Bezirksliga auf Torejagd geht, hat Thomas über die Stationen Bad Salzuflen und Spenge den Sprung geschafft. In Spenge hatte er mit Stefan Dessin starke Konkurrenz und will nun in Bielefeld mit seinen Toren den Klassenerhalt realisieren. Das Bielefeld eine Chance hat, zeigten die Siege gegen Emsdetten, Augustdorf und Berlin. Auch bei den knappen Niederlagen in Delitzsch und zu Hause gegen Schwerin verdeutlichtete die Mannschaft, welch Potenzial in ihr steckt. Schmerzlich waren vor allen Dingen die Niederlagen gegen direkte Konkurrenten wie Cottbus und Bernburg, doch noch ist nichts verloren für die HSG 02 Bielefeld.

Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum