News

Team HandbALL | Malte Schubert | 21.10.05
An manchen Tagen hält ein Torhüter so gut wie keinen Ball. An anderen Tagen hält er so gut wie jeden Ball. René Selke erwischte heute einen Sahnetag und entschärfte 23 Würfe der Gäste aus Rostock. Sein Kollege Ronny Krüger hielt zwei von vier Siebenmetern, bei denen er eingewechselt wurde.

Erst nach zehn Minuten erzielte der HCE durch Karsten Ganschow sein erstes Feldtor und den Ausgleich zum 2:2. Zuvor parierte Selke sechs Würfe und musste sich bei einem Siebenmeter von Stefan Jähnke in der 2. Spielminute geschlagen geben. Der Angriff der Musketiere konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht überzeugen. Die Abwehr der Gäste war stark und es unterliefen den Spielern zu viele Fehler, welche zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße führten. Nach elf Minuten führten die Gäste mit 4:2. Fehler des HCE, eine Überzahlsituation, eine starke Abwehr mit einem starken Torwart und etwas Glück führten innerhalb von vier Minuten zu vier Toren in Folge. Beim Spielstand von 6:4 scheiterte Lars Rabenhorst an René Selke. Sein Nachwurf ging an die Latte, ebenso wie der Wurf von Torsten Schilk. In der 18. Minute jedoch erzielten die Gäste wieder den Ausgleich zum 6:6. Zwei Minuten später zog Diethard von Boenigk die grüne Karte. Bis zur 29. Minute setzten sich die Musketiere auf 12:7 ab. Nach Ballverlusten der Gastgeber konnte sich der HCE jedoch zur Halbzeit auf 12:10 rankämpfen. Den letzten Treffer der ersten Halbzeit erzielte Marcel Effenberger durch einen direkten Freiwurf, den er über die Mauer der HSG hinweg in die linke Ecke des Tors hämmerte.

In der zweiten Halbzeit bauten die Musketiere innerhalb von zehn Minuten ihre Führung auf 18:13 aus. Sebastian Sauerland, der in der ersten Halbzeit gut gedeckt wurde, wurde auch sofort nach seiner Einwechslung in der 33. Minute wieder in Manndeckung genommen. Dafür vernachlässigte der HCE die andere Seite des Rückraums und Wladimir Stukalin erzielte innerhalb von kurzer Zeit vier seiner insgesamt sechs Tore. Als sich die Rostocker Abwehr auf ihn eingestellt hatte, kam Sebastian Sauerland. Auch er erzielte innerhalb von wenigen Minuten vier seiner insgesamt fünf Treffer. Hinten sorgten die Torhüter dafür, dass die Gäste in der zweiten Halbzeit nie die Führung übernahmen. René Selke hielt vor den Augen von Volker Mudrow einen Ball nach dem anderen und auch Ronny Krüger entschärfte zwei von vier Siebenmetern, bei denen er eingewechselt wurde. Nach 52 Minuten erhielt Lars Rabenhorst von den Gästen seine dritte Zeitstrafe beim Stand von 24:20. Augustdorf zog auf 29:21 (59.) davon und auch Nachwuchsspieler Jens Klöpping kam zu einem kurzen Einsatz.

Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Jedoch leisteten sich die Musketiere im Angriff viele Fehler, die oft zu einem Ballverlust führten und auch der Torhüter der Gäste, André Seefeldt, hatte einen guten Tag und parierte insgesamt 10 Bälle. Mit 9:5 Punkten ist der Start in die Saison 05/06 trotz der zeitweise schlechten personellen Situation gut gelungen. Die Musketiere können am kommenden Samstag ohne Druck beim TSV Altenholz antreten.
Zurück

Sponsoren

Albert Freise GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum