News

Team HandbALL | Mats Schubert | 06.09.19
Nach fast vier Monaten intensiver Vorbereitung starten die Mannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Wochenende in die neue Saison 2019/2020. Während für die Seniorenmannschaften jeweils die erste Runde des Kreispokals in fremder Halle auf dem Programm steht, spielt die C-Jugend in eigener Halle in Hövelhof um das Weiterkommen. Die E-Jugend startet an diesem Wochenende mit ihrem ersten Einstufungsturnier in die Saison.

HSG Paderborn-Elsen 2 - 1. Herren
Anwurf: Sonntag, 16.00 Uhr in Elsen

»Wir freuen uns, dass es nach der langen Pause nun endlich wieder los geht«, beschreibt Sandhasen-Coach Lutz Strauch seine Gedanken zum Spiel. Nachdem Mitte Mai das letzte Meisterschaftsspiel absolviert wurde, stand in den letzten Monaten eine intensive Vorbereitung auf dem Programm. Das Pokalspiel sieht der Trainer vor allem als Generalprobe für die Meisterschaft, die in der kommenden Woche beginnt.

»Eine gezielte Vorbereitung auf Paderborn-Elsen ist schwierig«, beschreibt Strauch die Herausforderung. »Die Mannschaft bestand in den letzten Jahren oft aus vielen Studenten. Es wird davon abhängen, wer noch in den Semesterferien verweilt oder inzwischen wieder in Paderborn ist.« Auch stellt sich für den Trainer die Frage, mit welcher Mannschaft die HSG Paderborn-Elsen überhaupt aufläuft: »Die erste Mannschaft spielt nicht im Pokal, also kann es auch von denen Unterstützung geben.«

In der kommenden Woche starten die Sandhasen in die Meisterschaftssaison 2019/2020. Am Samstag, 14. September um 18.00 Uhr ist der TuS Müssen-Billinghausen in der heimischen Krollbachhalle zu Gast.
Zurück

Sponsoren

KAISER Nachfolger GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum