News

Team HandbALL | Mats Schubert | 18.03.19
Trotz dieser deutlichen Auswärtsniederlage konnte Trainer Lutz Strauch dem Spiel auch seine positiven Seiten abgewinnen: »Die Mannschaft hat gekämpft und gezeigt, dass sie mehr will.« Dennoch konnte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof der individuellen Spielklasse von Christian Beine und Lennart Pieper, die zusammen die Hälfte der Tore erzielten, am Ende nichts entgegensetzen.

Die Sandhasen starteten gut ins Spiel und konnten bis zur 25. Minuten das Spiel offenhalten und sich teilweise sogar eine Führung erarbeiten. »Wir haben gut ins Spiel gefunden, doch am Ende der ersten Halbzeit haben wir ein 5:0-Lauf kassiert und mussten so mit einem 14:11 in die Pause«, ärgert sich der Trainer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Sandhasen immer wieder an den Gegner heran kämpfen und den Abstand immer wieder auf zwei Tore reduzieren. »Wir kamen gut aus der Halbzeit, doch in den letzten 20 Minuten sind uns nur drei Tore gelungen. Hinzu kamen auch wieder acht Würfe, die leider nur den Pfosten trafen«, resümiert Strauch und fügt an: »Insgesamt war es für unsere Abwehr und unsere Torhüter in der zweiten Hälfte sehr schwierig.«

Trotz dieser weiteren Niederlage zeigt sich der Sandhasen-Coach optimistisch: »Wir haben zwar wieder keine Punkte einsammeln können, aber die Mannschaft hat die notwendige Reaktion gezeigt. Wir sind geschlossen als Mannschaft aufgetreten und müssen diese Einstellung mit in die nächsten Spiele transportieren.«

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag begrüßen die Sandhasen den FC Stukenbrock um 18.00 Uhr in Hövelhof.
Zurück

Sponsoren

FAIR-Kauf e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum