News

Team HandbALL | Mats Schubert | 25.02.19
Nach drei Spielen in Folge ohne Punktgewinn wollte die Mannschaft den Trend am vergangenen Sonntag gegen die TG Lage umkehren. Doch am Ende kam die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof nicht über ein 22:19 (10:6) beim mittlerweile Tabellen Dritten hinaus. Neben vier Niederlagen in Folge blicken die Sandhasen auch auf eine schlechte Auswärtsbilanz. Das letzte Spiel in fremder Halle konnte vor knapp drei Monaten gewonnen werden.

»Wie in den letzten Spielen auch bleibt am Ende nur die Erkenntnis, dass wir auch dieses Spiel nicht verlieren mussten«, zeigt sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch nach dem Spiel enttäuscht. Mit der Leistung seiner Mannschaft war der Trainer nicht komplett unzufrieden: »Wir haben eine sehr starke Deckung gestellt und konnten auch auf der Torwartposition überzeugen.« Jedoch zeigten die Sandhasen auch in diesem Spiel wieder Defizite im Angriff.

»Wir machen im Angriff zu viele Fehler. Wir belohnen uns nicht für die gute Leistung in der Abwehr«, beschreibt Strauch das Problem. Zwischendurch schafften es die Sandhasen immer mal wieder Druck aufzubauen und die Abwehr der TG Lage zu durchbrechen: »Aber am Ende war das einfach viel zu selten. Aber auch über 15 Fehlwürfe zeigen unser Problem.«

Durch das Pokalfinale des Handballkreises Lippe am kommenden Wochenende bleiben den Sandhasen zwei Wochen, um die Fehler abzustellen. Als nächstes steht dann ein Heimspiel auf dem Programm. Am Samstag, den 09. März ist um 18.00 Uhr die HSG Blomberg-Lippe zu Gast in der Witex-Halle.
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum