News

Team HandbALL | Daniel Genings | 24.02.19
Nie aufgesteckt, nie aufgegeben, sich immer wieder zurückgekämpft und am Ende dafür belohnt: Das Team HandbALL erkämpft sich nach einem Rückstand mit bis zu sieben Toren einen absolut verdienen Punkt gegen GWD Minden II. Sekunden vor Schluss traf Fynn Hangstein zum 27:27. Den letzten Wurfversuch der Gäste aus Minden entschärfte Finn Zecher und dann kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Mit einem 5:1-Lauf in den letzten zehn Minuten kämpften sich die Gastgeber zum wiederholten Mal zurück in die Partie und wurden am Ende für ihren couragierten Auftritt belohnt. Auch die diskussionswürdige Rote Karte kurz vor der Pause gegen Hark Hansen steckte die Truppe um ihren spielenden Trainer Matthias Struck weg. »Absolut froh und glücklich«, kommentierte Hansen, der das Spiel dann von der Tribüne aus verfolgen musste, nach dem Spiel. »Wir haben uns nie aufgegeben und uns immer wieder zurückgekämpft. Den Punkt haben wir uns richtig verdient«, so der Rückraumspieler des THL.

Während Mindens Trainer Moritz Schäpsmeier nach der Partie die Punkteteilung als Punktverlust bezeichnete, weil sein Team alle Trümpfe in der Hand gehabt habe, war sein gegenüber, Matthias Struck, der selbst vier Tore im Spiel erzielte, natürlich froh über den ersten Punkt im Jahr 2019. »Das ist am Ende sicherlich ein Punktgewinn. Wir sind alle sehr glücklich darüber. Nachdem wir in der 37. Minute mit sieben Toren hinten lagen, haben wir es noch geschafft, das aufzuholen. Und da sage ich: Hut ab vor der gesamten Mannschaft. Da hat jeder alles reingehauen und jeder gekämpft, dass wir am Ende das Unentschieden erreicht haben.«

Das Team HandbALL Lippe lag fast die komplette Spielzeit zurück und beim 14:21 nach 37 Minuten bereits mit sieben Toren. Aber immer wieder schaffte es die junge Truppe, den Abstand wieder zu verkürzen. »Wir haben heute eine mutig aufspielende Mannschaft gesehen. Wir haben uns viele gute Chancen erspielt, viele gute Wurfpositionen gehabt, wo dann manchmal der Ball aber leider nicht immer ins Tor gegangen ist, aber da steht nun mal immer noch ein Torhüter da, der auch mal einen Ball rausholt«, so Matthias Struck nach der Partie.

»Wir haben trotz der Schwächephase Anfang der zweiten Halbzeit, wo wir einfach in dem Moment aufgrund des Rückstandes den Torhüter in Unterzahl raus genommen haben und leider die schnellen Tore von Minden kassiert haben, nicht den Kopf hängen gelassen«, so der THL-Trainer weiter. »Es ist gut, dass die Mannschaft jetzt da ist, dass wir kämpfen, dass wir auf dem Feld um jeden Meter, um jeden Zentimeter kämpfen und das müssen wir auch so weiterführen, dann werden wir in den nächsten Wochen auch noch mehr Punkte holen«, blickt Matthias Struck auf die nächsten Partien voraus.

Die 450 Zuschauer in der Augustdorfer Witex-Halle gaben in den Schlussminuten noch einmal Vollgas und feuerten das Team HandbALL nochmal kräftig an. »Das hat uns natürlich auch unterstützt und beflügelt. Und das macht den Gegner vielleicht auch ein bisschen nervös, gerade wenn junge Spieler auf dem Feld sind. Uns hat es heute Spaß gemacht und ich hoffe, dass es Euch auf der Tribüne auch Spaß gemacht hat. Weiter geht´s, wir holen die nächsten Punkte in den kommenden Spielen«, verspricht Matthias Struck und lobte die abermals tolle Kulisse beim Spiel.
Zurück

Sponsoren

Schulz Bauelemente e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum