News

Team HandbALL | Mats Schubert | 04.02.19
Die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof musste sich am vergangenen Wochenende deutlich dem Tabellenführer aus Schloß Neuhaus geschlagen geben. »Das war einfach nur Angsthasenhandball, den wir da gespielt haben«, zeigt sich Trainer Lutz Strauch nach dem Spiel deutlich verärgert.

»Natürlich ist Neuhaus ein starker Gegner und wir mussten krankheitsbedingt kurzfristig auf zwei wichtige Spieler verzichten, aber trotzdem haben wir einfach nicht das geliefert, was wir uns vorgenommen hatten«, sagt Sandhasen-Coach Strauch. Bis zum 5:5 in der 15. Spielminute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, dann konnten die Schlossherren allerdings auf 8:5 vorbeiziehen. Anschließend schafften es die Hausherren sogar noch, den Abstand auf fünf Tore zu erhöhen.

»Die zweite Halbzeit startete alles in allem gut und wir konnten Neuhaus noch einmal ins Schwitzen bringen«, so Strauch. Mit einem 1:5-Lauf bis zur 38. Spielminute schafften es die Sandhasen, den Abstand wieder auf 15:13 zu verringern. »Dann kamen wir aus verschiedenen Gründen wieder total aus dem Rhythmus«, kritisiert Strauch. Nach einem 7-Meter zum 18:15 schafften es die Gastgeber, sich auf 23:15 abzusetzen.

»Die Torhüter müssen wir einmal herausnehmen, aber die Feldspieler haben sich einfach nicht an die Absprachen gehalten und viele Angriffe einfach nach wenigen Sekunden abgeschlossen«, ist Trainer Strauch verärgert. »Wir wollten mit viel Druck spielen und so unsere Torchancen bekommen, doch das haben die Spieler nicht umgesetzt«, so Strauch.

Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr ist der Tabellennachbar Schlagen, in der Krollbachschule zu Gast. In diesem Spiel geht es darum, sich wieder in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.
Zurück

Sponsoren

Hüsemann & Kurt<br />Kanzlei für Erbrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum