News

Team HandbALL | Mats Schubert | 18.12.18
»Wir haben eindeutig nicht gegen Steinheim verloren, sondern gegen uns selbst. Die Mannschaft war insgesamt total außer Form«, zeigt sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch von der Niederlage sichtlich enttäuscht. Nach den ersten zwölf Spieltagen geht die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof nur mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Winterpause.

Die Sandhasen starteten gut und konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung auf 0:4 erarbeiten. Nach einer Auszeit der Gastgeber fanden diese allerdings auch ins Spiel und auf Seiten der HSG lies die Konzentration deutlich nach. In den folgenden knapp zehn Minuten klappte auf dem Spielfeld nicht mehr viel und die Steinheimer konnten Mitte der ersten Halbzeit auf 6:6 ausgleichen. »Von Beginn an war unsere Deckung zu passiv, als Steinheim ins Spiel fand haben sie auch die Lücken genutzt«, beschreibt Lutz Strauch die Probleme.

»Das Endergebnis spricht für sich. Nur zehn Tore in der zweiten Halbzeit sind deutlich zu wenig«, ist der Trainer mit der Angriffsleistung nicht zufrieden. Lange Zeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die Steinheimer sich vom 21:21 auf 25:21 abzusetzen. In den verbleibenden zehn Minuten gelang es den Sandhasen nicht mehr, diesen Rückstand noch aufzuholen.

Weiter geht es für die Sandhasen am 13. Januar 2019 um 19.15 Uhr in Augustdorf gegen den TuS Sennelager.

Die 1. Herrenmannschaft wünscht allen schöne Feiertage und einen gute Rutsch ins neue Jahr 2019!
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum