News

Team HandbALL | Mats Schubert | 11.12.18
Mit einem deutlichen Sieg gegen die Verbandsliga-Reserve aus Altenbeken/Buke endet das Heimspieljahr für die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof. Insgesamt konnte die Mannschaft um Trainer Lutz Strauch somit die letzten vier Heimspiele für sich entscheiden. Am kommenden Wochenende wartet zum Jahresabschluss der HC Steinheim auf die Sandhasen.

»Am Samstag standen sich zwei ersatzgeschwächte Mannschaften gegenüber. Am Ende haben wir verdient gewonnen und die zwei Punkte zu Hause behalten«, freut sich Trainer Lutz Strauch. Auf Seiten der Sandhasen fehlten bereits in den vergangenen Wochen vier Spieler verletzungsbedingt. »In der Trainingswoche hat sich noch ein Spieler verletzt und ein weiterer war krankheitsbedingt noch angeschlagen«, berichtet der Sandhasen-Coach.

»Anders als in der Woche zuvor haben wir den Start nicht komplett verschlafen«, zeigt sich der Trainer zufrieden. »Allerdings haben wir dann nach gut zehn Minuten das Handball spielen eingestellt«, so Strauch weiter. Über ein 2:0 konnten die Sandhasen zuerst ihre Führung auf 6:2 ausbauen, ehe sich die Gäste wieder auf 6:5 herankämpfen konnten. Nach dem 10:9 in der 22. Spielminute setzten sich die Hausherren allerdings bis zur Halbzeit auf 17:9 ab.

Bis in die 37. Spielminute schafften es die Gäste nicht mehr, ein Tor zu erzielen. Dadurch konnte der Vorsprung bis auf 20:9 ausgebaut werden. In den folgenden Minuten verwalteten die Sandhasen die zehn-Tore-Führung nur noch. In den letzten zehn Spielminuten konnten die Gastgeber ihren Vorsprung allerdings sogar noch ausbauen. »Am Ende hätte es noch deutlicher sein können, aber wir haben zu viele einfache Bälle weggeworfen«, zeigt sich Lutz Strauch leicht enttäuscht.

Nach dem Spiel gegen Steinheim verabschiedet sich die Mannschaft erst einmal in die Winterpause. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 13. Januar 2019 um 19.15 Uhr in Augustdorf statt.
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum