News

Team HandbALL | Mats Schubert | 03.12.18
Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage musste sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Samstag knapp der dritten Mannschaft der HSG Handball Lemgo mit 30:29 (13:14) geschlagen geben.

»Am Ende kann ich nicht sagen, dass ich unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft bin«, sagt Trainer Lutz Strauch und fügt an: »Wir waren ganz nah am Sieg, haben in der Summe aber ein paar kleine Fehler zu viel gemacht, die eine Mannschaft wie Lemgo nicht entschuldigt.« Besonders froh war der Sandhasen-Coach über die Mannschaftsleistung: »Auch wenn es am Ende nicht gelungen ist, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gewinnen will und das sich die Spieler gegenseitig unterstützen.«

Insgesamt starteten die Sandhasen schlecht in das Spiel. Gerade in der Anfangsphase kam es zu unkonzentrierten Abschlüssen, aber auch die Abwehr wies teilweise erhebliche Lücken auf. »Wir haben des den Lemgoern zu einfach gemacht. Im Laufe des Spiels haben wir phasenweise eine sehr gute Deckung gestellt und den Gegner vor große Herausforderungen gestellt«, bilanziert der Trainer die erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte sich weiterhin keine der beiden Mannschaften bedeutend absetzen. Weder die Sandhasen, noch die Lemgoer konnten eine erarbeitete Führung ausbauen. »Zum Schluss wurde deutlich, dass viele Spieler noch sehr jung sind und ihnen teilweise die notwendige Erfahrung fehlt. Am Ende fehlte uns einfach die Cleverness«, meint Strauch. »Dazu kam am Wochenende, dass wir nur wenige Möglichkeiten zum Wechseln hatten, weil immer noch vier Spieler verletzt sind«, so der Trainer weiter.

Am kommenden Samstag ist um 18.00 Uhr die HSG Altenbeken/Buke zu Gast in Hövelhof.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum