News

Team HandbALL | Mats Schubert | 29.10.18
Nach der Herbstpause wollte die Mannschaft um Trainer Lutz Strauch eigentlich mit neuem Schwung in der Meisterschaft aufspielen. Dennoch musste sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Samstagabend mit 29:26 (11:9) den Ligakonkurrenten der HSG Blomberg-Lippe geschlagen geben. Damit findet sich die Mannschaft nach sechs Spieltagen und lediglich vier Punkten nur in der zweiten Tabellenhälfte wieder.

Die Probleme der Mannschaft bei diesem Spiel sind weder neu, noch komplex. »Wir machen vorne viel zu viele Fehler und stellen hinten keine richtige Deckung«, beschreibt Sandhasen-Coach Strauch das Problem. »Wir haben noch einen langen Weg vor uns«, sagt Strauch weiter.

Die erste Halbzeit war vor allem von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Mitte der ersten Halbzeit schafften es beide Mannschaften acht Minuten lang nicht, ein Tor zu erzielen. Bis zum 9:9 konnten die Sandhasen das Spiel ausgeglichen halten, kurz vor der Pause konnten sich die Gastgeber dann allerdings auf 11:9 absetzen. »Neun Tore in einer Halbzeit sind einfach zu wenig. Wir haben mit viel zu wenig Druck und Tempo gespielt«, beschreibt Strauch die erste Halbzeit.

»In der zweiten Hälfte haben wir es phasenweise geschafft, eine kompaktere Deckung zu stellen und auch mal mit Druck und Tempo zu spielen«, zeigt sich der Trainer teilweise zufrieden. Durch drei Treffer in Folge konnten sich die Nelkenstädter mit 26:23 absetzten. In den verbleibenden drei Minuten spielten die Sandhasen teilweise mit nur noch drei Feldspielern, konnten nach einem zwischenzeitlichen 29:24 am Ende noch auf drei Tore Abstand verkürzen.

Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel in Augustdorf an. Am Sonntag um 17.30 Uhr ist der TSV Hillentrup zu Gast.
Zurück

Sponsoren

FAIR-Kauf e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum