News

Team HandbALL | Daniel Genings | 18.10.18
Am Samstag reist das Team HandbALL zu den Drachen nach Schalksmühle. Die SG Schalksmühle-Halver hat seit dieser Saison den Zusatz Dragons, und wie solche feuern die Sauerländer seit Beginn der Saison durch die Liga. Die SGSH ist das einzige Team, was noch nicht verloren hat, lediglich bei zwei Unentschieden - bei den Bergischen Panthern und gegen Spenge - musste das Team von Trainer Stefan Neff jeweils einen Punkt abgegeben.

Und so geht die SGSH sicherlich als Favorit in die Partie am Samstag gegen das Team HandbALL Lippe, das jedoch alles daran setzen will, dem Gastgeber die erste Niederlage beizubringen. »Wir gehen mit der nötigen Einstellung und Überzeugung in die Partie«, so Trainer Matthias Struck zwei Tage vor dem Duell in der Sporthalle Löh in Schalksmühle.

»Wir haben das letzte Spiel aufgearbeitet und unsere Schlüsse daraus gezogen«, lässt der THL-Trainer kleine Einblicke in die letzte Trainingswoche zu. »Unser Fokus liegt aber nun voll auf dem nächsten Spiel gegen die SGSH«, so Struck weiter. »Schalksmühle ist ein Team, das im Kern schon lange zusammenspielt und viel Erfahrung aufweisen kann. Sie haben eine starke, kompakte Deckung und spielen im Angriff einen sehr, sehr guten Ball.«

Anwurf ist am Samstag 19:30 Uhr Sporthalle Löh in Schalksmühle.
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum