News

Team HandbALL | Mats Schubert | 09.10.18
Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Punkte konnte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Spieltag nun endlich den ersten Heimsieg verbuchen. Nach 60 Minuten konnte sich die Mannschaft über einen klaren 36:27 (22:15) Erfolg freuen.

»Die Abwehr stand deutlich solider und es wurde oftmals auch richtig zugepackt«, zeigt sich Trainer Lutz Strauch erfreut. »Allerdings gab es in unserem Spiel immer wieder zu einfache Fehler, wodurch wir uns nicht noch deutlicher absetzen konnten«, so Strauch weiter.

Anders als in den vergangenen Spielen zeigten sich die Sandhasen am Samstag deutlich entschlossener. Schnell setzte sich die Mannschaft ab und geriet über die gesamte Spielzeit nicht einmal in Rückstand. Ein 6:1-Lauf für die HSG nach nicht einmal sechs Minuten Spielzeit sorgte für eine frühe Auszeit der Gäste.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schaffte es die HSG allerdings, die Führung weiter auszubauen und konnte mit einem 22:15 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit schafften es die Sandhasen zunächst nicht, sich deutlicher abzusetzen. »Am Ende war der Sieg in dieser Höhe gerechtfertigt«, resümiert Lutz Strauch.

»Nach den vergangenen Spielen war ein Sieg sehr wichtig«, erklärt Sandhasen-Coach Lutz Strauch weiter. Gleichzeitig mahnt er auch: »Wir hatten einen stark dezimierten Gegner. Von daher dürfen wir dem Spiel keine allzu große Bedeutung einräumen.«

Die Sandhasen verabschieden sich nun erst einmal in die Herbstpause. In dieser gilt es sich weiter zu verbessern und mit neuem Schwung in die nächsten Spiele zu starten. Das nächste Pflichtspiel findet am Samstag, 27. Oktober 2018 in Blomberg statt. Eine Woche später, am 04. November 2018 gastiert der TSV Hillentrup in Augustdorf.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum