News

05.10.18 - Verein

HSG-Mannschaften vor allem in fremden Hallen

1. Herren am Hövelmarkt-Wochenende mit Heimspiel


An diesem Wochenende stehen vor allem Auswärtsspiele für die HSG-Mannschaften an. Lediglich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof trifft am Samstag zu Hause auf die TG Lage, während die 2. Herrenmannschaft bereits diese Woche in die Herbstpause startet. Unsere E-Jugend bestreitet am Sonntag ihr drittes Einstufungsturnier in Bad Salzuflen.

HSV Minden-Nord - mA-Jugend
Anwurf: Samstag, 19.15 Uhr in Minden
Nach dem 28:24-Heimerfolg am vergangenen Wochenende ist unser Sandhasen-Nachwuchs am Samstagabend in Minden zu Gast. Durch einen Sieg kann sich die Mannschaft um Trainer Manfred Meereis vor der Herbstpause in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Anders als unsere mA-Jugend konnte der Gastgeber aus Minden bisher noch keine Punkte für sich verbuchen. Dementsprechend heiß werden die Mindener in das Spiel starten und versuchen, die ersten Punkte zu gewinnen.

1. Herren - TG Lage
Anwurf: Samstag, 18.00 Uhr
Beim letzten Spiel vor der Herbstpause treffen die Sandhasen in Hövelhof auf die TG Lage. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gilt es an diesem Wochenende "Schadensbegrenzung" zu betreiben. »Bei dem Spiel müssen wir es schaffen, den Schalter umzulegen und endlich mal wieder Handball spielen«, beschreibt der Trainer die einfach scheinende Aufgabe.

»Wir müssen in der Abwehr endlich mal wieder vernünftig zupacken und vorne unsere Chancen konsequenter nutzen«, so Sandhasen-Coach Lutz Strauch. »Wir können das, die Jungs haben mir das während der Vorbereitung gezeigt, jetzt müssen wir in der Meisterschaft liefern«, so Strauch weiter.

Die Personalsituation der Sandhasen bleibt weiterhin angespannt. HSG-Außen Jonas Diekmann, der an vergangenen Montag nach seinem Kreuzbandriss operiert wurde, musste seinen Geburtstag am Dienstag zwar noch im Krankenhaus verbringen, befindet sich mittlerweile allerdings wieder zu Hause.

SG Handball Detmold 2 - Damen
Anwurf: Sonntag, 15.00 Uhr in Detmold
Am Sonntag spielen die Damen der HSG gegen die Landesligareserve der SG Handball Detmold. Die Damen hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und die Zeit genutzt, um sich intensiv auf das Spiel vorzubereiten.

Die Damen freuen sich den ein oder anderen Bekannten auf der Tribüne sitzen zu sehen und auf lautstarke Unterstützung.

Quelle: Mats Schubert

Zurück

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 22.10.18 und 28.10.18 finden 2 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3790 Fotos von 226 Spielen und Events.
12.10.2018: Team HandbALL - Leichlinger TV
29.09.2018: Team HandbALL - Ahlener SG

Besucher

Gesamt:
4.513.802
Heute:
102
Gestern:
231
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2018 - Datenschutzerklärung - Impressum