News


[+] Bild vergößern
Verein | Mats Schubert | 28.09.18
An diesem Sonntag greifen direkt sechs Mannschaften in der Krollbachhalle zum Ball. Zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr spielen vier Jugend- und beide Herrenmannschaften um Punkte. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Unsere Damenmannschaft hat nach ihrem 13:28-Erfolg in Horn-Bad Meinberg an diesem Wochenende spielfrei.

mA-Jugend - Soester TV
Anwurf: 13.45 Uhr
Am vierten Spieltag in der Verbandsliga steht für unseren Sandhasen-Nachwuchs eine Paarung auf dem Spielplan, die an vergangene Oberligazeiten erinnert. Die Gäste aus Soest mussten ebenso wie unsere A-Jugend eine Niederlage gegen den Ligaprimus VfL Herford hinnehmen. »Wir erwarten ein umkämpftes Spiel um die Punkte«, so Trainer Manfred Meereis. Beide Mannschaften haben bereits die ersten Punkte für sich verbuchen können.

2. Herren - Handball Bad Salzuflen 3
Anwurf: 15.45 Uhr
Nachdem die ersten beiden Pflichtspiele nicht zu Gunsten der 2. Mannschaft ausgegangen sind, ist am Sonntag die ebenfalls punktlose Mannschaft aus Bad Salzuflen zu Gast. »Wir wollen gegen den Tabellennachbar die ersten Punkte einfahren und unseren Heimvorteil nutzen«, zeigt sich Mannschaftskapitän Thomas Zerbe Jürgensmeier zuversichtlich.

Der erste Punktgewinn wäre ein guter Grundstein für den angestrebten Klassenerhalt. »Die Mannschaft ist weiterhin heiß und die Stimmung ist gut. Wir wollen Spaß am Handball haben und unser Ziel erreichen«, beschreibt der Rückraumspieler die Situation in der Mannschaft.

1. Herren - TuS Müssen/Billinghausen
Anwurf: 18.00 Uhr
Nach zwei Niederlagen in Folge stehen die Sandhasen um das Trainerduo Lutz Strauch und Dominik Kestner nur im Mittelfeld der Tabelle. Am Sonntag ist die Erstvertretung des TuS Müssen/Billinghausen zu Gast. Anders als unsere Sandhasen haben die Gäste ihr Auswärtsspiel beim VfL Schlangen vor zwei Wochen deutlich mit 40:28 gewonnen.

»Nach unserer desolaten Leistung am vergangenen Wochenende müssen wir uns erst einmal wieder auf uns und unsere Leistung konzentrieren. Wir müssen am Sonntag mal wieder Handball spielen«, beschreib Lutz Strauch die Aufgabe für das Wochenende. »Aber natürlich wissen wir, dass Müssen mit einer starken Mannschaft aufwarten wird, bei der besonders zwei Spieler herausragen«, so Strauch weiter.

Neben der Niederlage vom Wochenende drückt vor allem eine Nachricht die Stimmung bei den Sandhasen: Jonas Diekmann hat sich ein Kreuzbandriss zugezogen. Damit hat sich der Anfangsverdacht bestätigt. Nach der Operation in der kommenden Woche steht eine mindestens sechs-monatige Pause an.

An dieser Stelle wünschen die Mannschaft und der Vorstand im Namen der gesamten HSG Augustdorf / Hövelhof noch einmal eine schnelle Genesung und gute Besserung!
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum