News

Team HandbALL | Mats Schubert | 06.09.18
Mit einem 33:12-Erfolg gegen die Reserve der HSG EGB Bielefeld beendet die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ihre Vorbereitung für die Saison 2018/2019. Nach anstrengenden Wochen beginnt am Sonntag, dem 09. September um 18.00 Uhr die Saison mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Paderborn-Elsen.

Nachdem der neue Trainer Lutz Strauch die Mannschaft Ende Juni übernommen hat, wurde den Spielern schnell bewusst, dass ein anderer Wind wehen wird. Neben zahlreichen Übungsstunden auf der Laufbahn verbrachten die Sandhasen auch mehrere Stunden in Bielefeld an einem Berg, um die Kondition und Sprintfähigkeiten der einzelnen Spieler zu verbessern. Dieser Berg führte viele Spieler, nicht nur einmal, an ihre Grenzen und auch darüber hinaus, aber ein "einfühlsamer" Lutz Strauch wusste die Spieler weiter anzuspornen.

Aber auch wenn die Trainingseinheiten in der Halle verbracht wurden, wusste der neue Trainer die Spieler mit Holzkisten, Medizinbällen und Springseilen zu "überraschen", manche Spieler werden eher das Wort "quälen" in den Mund nehmen. Bei dem Trainingslager, das natürlich in keiner Vorbereitung fehlen darf, zeigte die Mannschaft noch einmal viel Einsatz. Hier wurden innerhalb von 30 Minuten sogar oberligaerfahrene Spieler deutlich an ihre Grenzen getrieben.

Eine fast unveränderte Mannschaft zeigte in der Vorbereitung ein ganz neues Gesicht. Die Motivation nach dieser anstrengenden Vorbereitung ist sehr hoch, der Mannschaftszusammenhalt größer denn je. Diese Entwicklung zeigte sich auch in den Testspielen gegen TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 2, Spvg Steinhagen 2, SV Spexard 1950 2 und HT SF Senne.

Das erste Heimspiel der Saison findet am 15. September um 18.00 Uhr statt. Bei dem Derby treffen die Sandhasen in Hövelhof auf den TSV Schloß Neuhaus.

Neben unserem Kapitän Nils »Faxe« Hegemann gehören folgende Spieler zum Kader der Bezirksligamannschaft 2018/2019: Marc Böger, Jonas Diekmann, Yannick Ehlebracht, Felix Füchtmann, Denis Kleemann, Jan Hendrik Loske, Sebastian Luhmann, Fabian Marxcord, Jan Sindermann, Jonas Strunk und Jan-Luca Wagner. Maximilian Strunk und Mats Schubert hüten für die HSG das Tor.
Zurück

Sponsoren

Harald Voltjes

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum