News

25.04.18 - 1. Herren

Team HandbALL Lippe - Lemgo Youngsters und HSG Augustdorf / H√∂velhof gründen Kooperation


Die Lemgo Youngsters und die 1. Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof werden ab der kommenden Saison eine Kooperation unter dem Namen Team HandbALL Augustdorf - Lemgo - Lippe bilden und, sofern die Lemgo Youngsters die Klasse halten, in der 3. Liga an den Start gehen.

Die Heimspiele des Team HandbALL Lippe werden in der Augustdorfer Witex-Halle ausgetragen, Trainer der Mannschaft wird Matthias Struck. Als wirtschaftlichen Tr√§ger des Team HandbALL Lippe fungiert die neu gegründete Team HandbALL Augustdorf - Lemgo - Lippe GmbH & Co KG mit Sitz in Augustdorf, an der Lemgo und Augustdorf zu je 50% beteiligt sind. Das Team spielt unter Lemgoer Lizenz und trainiert in Lemgo und Augustdorf. Für die Jugend- bzw. unterklassigen Mannschaften der beiden Vereine √§ndert sich nichts, sie treten wie bisher unter dem jeweiligen Vereinsnamen an.

Als Gesch√§ftsführer des Team HandbALL Lippe werden für die Lemgoer Seite Andreas Sukop und für die HSG Augustdorf / H√∂velhof Andreas Blüsse fungieren. Andreas Sukop bringt viele Jahre Erfahrung aus seiner T√§tigkeit im Bereich im Finanz- und Rechnungswesen des TBV Lemgo mit. Andreas Blüsse ist seit elf Jahren als Gesch√§ftsführer der HSG Augustdorf / H√∂velhof t√§tig und zeichnet dort gemeinsam mit Wolfgang Huppke für die Geschicke am Inselweg verantwortlich.

"Diese Kooperation hat für beide Vereine viele Vorteile. Dadurch, dass die erste Herrenmannschaft quasi ausgegliedert wird, haben wir in Lemgo Kapazit√§ten frei, k√∂nnen uns noch intensiver um die Jugendarbeit kümmern und unsere jungen Talente noch besser f√∂rdern", so TBV-Gesch√§ftsführer Sport J√∂rg Zereike. "Es wird aber auch in Zukunft natürlich m√∂glich sein, dass Spieler aus dem Team HandbALL Lippe bei den TBV-Profis eingesetzt werden k√∂nnen. Die Verzahnung, die zuletzt auch so erfolgreich funktioniert hat, bleibt bestehen. Die Witex-Halle in Augustdorf ist der ideale Spielort für die Mannschaft, nicht nur weil die Halle mit ihrer gro√üen Tribüne sehr sch√∂n ist, sondern auch wegen der gro√üen Zuschauerzahl und des begeisterungsf√§higen Publikums."

"Wir freuen uns, unseren Zuschauern durch diese Kooperation weiterhin langfristig hochklassigen Handball in der der Witex-Halle bieten zu k√∂nnen. Unsere bundesligaerfahrene Halle wird für das junge Team HandbALL Lippe in unserem handballverrückten Augustdorf eine tolle Heimspielst√§tte sein. In diesem Zusammenhang m√∂chten wir uns auch noch einmal bei unseren vielen ehrenamtlichen Helfern für ihr herausragendes Engagement bedanken. Auf dieses wichtige Fundament bauen wir auch weiterhin", so Andreas Blüsse "Ich bin mir sicher, dass wir mit unseren fantastischen Fans im Rücken gemeinsam viel erreichen k√∂nnen!"

"Für die HSG Augustdorf / H√∂velhof bietet die Kooperation mit Lemgo die M√∂glichkeit, das erstklassige Know-how aus Lemgo auch in die eigene Jugendarbeit zu transferieren. Unser Ziel gemeinsam mit den Verantwortlichen der Bezirksligamannschaft ist es, dieses Team mittelfristig über die Landesliga in die Verbandsliga zu führen", so Wolfgang Huppke. "Darüber hinaus m√∂chten wir auch Talente aus Augustdorf an die Mannschaft heranführen."

"Wir danken insbesondere auch den Sponsoren beider Vereine", erg√§nzt TBV-Gesch√§ftsführer Ulrich Kaltenborn. "Sie haben sich in den Gespr√§chen im Vorfeld mit der Gründung dieser Kooperation einverstanden erkl√§rt und tragen das Konzept in vollem Umfang mit."


Andreas Bl√ľsse (HSG Augustdorf / H√∂velhof - links) und Andreas Sukop (Handball Lemgo - rechts)

Quelle: Kerstin Diekmann

Zurück

Spieltermine diese Woche

Diese Woche finden keine Spiele statt.
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Dekora Design

Termine

11.06.18: Milan Weißbach (29)
21.07.18: Nico Schmeckthal (23)
30.07.18: Lennart Pieper (20)
10.08.18: Leonhard Janzen (21)
18.09.18: Til Kirsch (21)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3716 Fotos von 222 Spielen und Events.
14.04.2018: 1. Herren - ASV Hamm-Westfalen II
07.04.2018: TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - 1. Herren

Besucher

Gesamt:
4.363.222
Heute:
735
Gestern:
955
Jetzt online:
3
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / H√∂velhof 2001 - 2018 - Datenschutzerklärung - Impressum