News

Team HandbALL | Rouven Theiß | 15.10.17
Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison verbucht. Im Duell mit Aufsteiger TuS Ferndorf II feierte die HSG vor heimischem Publikum ein 29:26 (12:11), musste sich aber strecken, um letztendlich die Oberhand zu behalten.

Den besseren Start in die Begegnung hatte der TuS, der sich vom 3:3 (8. Spielminute) auf 8:4 (Minute 18) absetzte. „Da war es für uns kritisch“, sagte HSG-Teammanager Udo Schildmann. Doch die Hausherren kamen zurück, warfen sechs Treffer in Serie und lagen so bald mit 10:8 (26.) in Front. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Augustdorf / Hövelhof 19:14- (40.) und 24:17-Vorteile (Minute 47) und in der Endphase machte Kreisläufer Nico Schmeckthal mit zwei Treffern kurz vor dem Abpfiff den Deckel zum 29:26 drauf. „Wir sind glücklich, dass wir gewonnen haben. In Teilen der zweiten Halbzeit war das eine sehr konzentrierte Defensiv-Leistung, wir haben aber noch Luft nach oben“, so Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum