News

Team HandbALL | LZ vom 04.09.17 (Dietmar Welle) | 04.09.17
Den letzten Test vor der am kommenden Wochenende beginnenden Saison mit dem Auswärtsspiel in Gevelsberg (Samstag, 19.15 Uhr) hat Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof manierlich hinter sich gebracht. Gegen den Aufstiegsfavoriten und Ligarivalen TSG Altenhagen-Heepen verloren die Schützlinge von Micky Reiners mit 22:27 (6:15).

"Wir wissen jetzt, wo wir stehen und haben unsere Erfahrungen gemacht", zog Reiners ein trotz der Niederlage zufriedenes Fazit der 60 Minuten vor 200 Zuschauern: "Die haben auch einen anderen Etat."

Im ersten Abschnitt lief nicht viel zusammen bei den Lippern, die zeigen wollten, "dass sie Handball spielen können", so Reiners - und dabei verkrampften. Nur sechs Treffer gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Bielefelder zeugten von der fehlenden Durchschlagskraft. Nach dem Wechsel lief es deutlich besser. "Einsatz und Spielweise stimmten", so Reiners, der allerdings auch erkannte: "Es gibt noch viel zu tun."

Allerdings sei es auch wichtig, nicht den Kopf hängen zu lassen in gewissen Spielphasen. Beste Werfer waren Felix Bahrenberg und Dusan Maric.
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum