News

Team HandbALL | LZ vom 24.03.05 (Oliver König) | 24.03.05
Die Zahlen verraten es: Die Deckung ist das beste Stück des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof. Nur etwas mehr als 27 Treffer im Schnitt kassierte er in den bisherigen 25 Partien, auswärts sind es sogar noch ein paar Tore weniger. Die Abwehr soll auch heute Abend beim TV Emsdetten stehen.

Zum dritten Mal in dieser Spielzeit treffen diese Klubs aufeinander. Nach den Heimniederlagen im Pokal und in der Meisterschaft peilen die Musketiere nun endlich die ersten Punkte an. "Wichtig ist für uns: Der Angriff entscheidet über Erfolg oder Misserfolg", weiß Trainer Diethard von Boenigk rückblickend, dass hinten nur selten richtig etwas anbrennt. Allein die Chancenauswertung ließ häufig genug zu wünschen übrig.

Das soll beim TVE besser werden. Aber aufgepasst: Die Münsterländer haben zwar nur vier Heimsiege auf ihrem Konto, dafür in den vergangenen fünf Auswärtsbegegnungen immer gepunktet. Und mit dem 23-jährigen Torwart Markus Cleverly vom Süd-Zweitligisten TSG Ludwigsburg-Oßweil haben sie einen exzellenten Spieler hinzubekommen. "Er ist zum einen eine echte Verstärkung, zum anderen ein interessanter Typ", hat Diethard von Boenigk genau hingeschaut. Gut möglich, dass die Trainer Patrik Liljestrand und Jan Wolski auch wieder auf ihren Routinier Dusko Bilanovic zurückgreifen können. Der ehemalige Wilhelmshavener zog sich im Spiel gegen Delitzsch nach einem Schlagwurf eine schwere Augenverletzung zu und musste zwei Wochen in der Münsteraner Uni-Klinik behandelt werden.

Apropos Delitzsch-Spiel: Nach einigen unschönen Szenen auf der Tribüne steht das heutige Duell der Emsdettener gegen Augustdorf/H. unter der Beobachtung von DHB-Männerspielwart Uwe Stemberg.

Die Musketiere ihrerseits reisen guten Mutes in voller Besetzung an. Rechtsaußen Maik Lissel schluckte in den vergangenen Tagen noch Antibiotika, wird aber mitfahren. Von Barsinghausen aus geht es für René Selke über die Autobahn Richtung Emsdetten und wieder zurück. In der niedersächsischen Sportschule ist der Torwart mit der Junioren-Nationalmannschaft zu einem Trainingslager einquartiert.


Die Augustdorfer Deckung als Prunkstück: Torwart Ronny Krüger hält den Kasten sauber, seine Mannschaftskameraden Manuel Honerkamp (#2) und Rico Bonath arbeiten fleißig.
Zurück

Sponsoren

Optik Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum