News

Zu Beginn der Rückserie in der Handball-Oberliga spielt die HSG Augustdorf / Hövelhof am Samstag (Anwurf: 19.30 Uhr) bei der SG Handball Hamm II.

Die Hammer weisen zwei Punkte weniger auf als die HSG, haben von fünf Heimspielen vier verloren, schafften aber zum Jahresauftakt einen 38:23-Kantersieg bei der HSG Gevelsberg Silschede. Gegen dieses Team hatte die HSG Augustdorf / Hövelhof Ende 2016 zuhause noch mit 27:29 verloren. Allerdings setzte Hamm am vergangenen Wochenende drei Spieler aus der Zweitliga-Mannschaft ein. »Wahrscheinlich wird das gegen uns auch passieren«, vermutet Udo Schildmann, Teammanager der HSG. Der wird heute wohl eine überraschende Verpflichtung mitteilen: Nemanja Skrobic kehrt zurück. Der 24-jährige Bosnier spielte 2014/2015 für die HSG, war zuletzt in der Türkei aktiv und soll ab sofort wieder den Rückraum verstärken.

Sonst plagten sich in dieser Woche einige Spieler mit Krankheiten oder Verletzungen herum. Felix Bahrenberg (Fuß) und Laszlo Ujvari (krank) setzten mit dem Training aus. Dabei braucht Augustdorf / Hövelhof am Samstag reichlich Kraft, um die Hammer Angriffe abzuwehren. »Hamm agiert mit schnellen Gegenstößen. Die müssen wir natürlich unterbinden«, sagt Schildmann. Ansporn für eine gute Leistung soll die erste Halbzeit beim HTV Sundwig-Westig sein, die die HSG am vergangenen Samstag mit 18:14 gewann.
Zurück

Sponsoren

Reisestudio Hörig

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum