News

Team HandbALL | Diethard von Boenigk | 11.02.05
Hallo liebe Handballfreunde,

willkommen zum neunten Heimspiel der aktuellen Zweitligasaison 2004/2005. Fünf Wochen sind seit dem letzten Auftritt meiner Mannschaft hier in der Witex-Halle vergangen. Fünf Wochen, in denen nach dem Sieg gegen die Füchse das Pluspunktekonto leider nicht mehr aufgestockt werden konnte. Insbesondere in den beiden Partien bei den unter uns platzierten Teams aus Dessau und Wuppertal hat die Mannschaft es nicht geschafft, die spielentscheidenden bzw. -vorentscheidenden Situationen auszunutzen, des „Sack zuzumachen“ und ein bzw. zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Diese Punkte fehlen im Moment und so befinden wir uns nach wie vor am Ende des breiten Mittelfeldes. Der Abstand nach unten ist ein klein wenig geringer geworden. Das Klima wird in solchen Situationen verständlicherweise etwas rauher, der Gegenwind etwas stärker. Nichtsdestotrotz bin ich felsenfest davon überzeugt, daß wir uns in den nächsten Wochen die Erfolge wieder erkämpfen und erspielen werden. Vier der kommenden fünf Partien sind Heimspiele. Insgesamt haben wir noch neun Auftritte in heimischer Umgebung. In diesen Begegnungen müssen und werden wir die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden in 2005 legen.

Begrüßen möchte ich an dieser Stelle noch unsere heutigen Gäste aus Niestetal mit Ihrem Trainer Hans-Joachim Ursinus. Im Hinspiel Anfang Oktober konnten wir uns knapp mit 27:24 Toren durchsetzen. Gegen eine Wiederholung hätten wir sicherlich alle nichts einzuwenden.


Ihr und Euer
Diethard von Boenigk
Zurück

Sponsoren

Albert Freise GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum