News


[+] Bild vergößern
wA-Jugend (97/98) | wA-Jugend | 04.05.16
Die Saison 2015/2016 starteten wir mit zehn hochmotivierten Mädels, die größtenteils noch B-Jugend spielen durften. Um ehrlich zu sein, hatten wir nicht das Ziel oben in der Tabelle mitzuspielen, was für uns auch nicht möglich gewesen wäre, da wir einen erheblichen Spielermangel zu beklagen hatten. Natascha fiel die ganze Saison aufgrund einer Verletzung am Fuß aus, Sophia konnte Anfang der Saison einige Spiele bestreiten, musste den Ball dann doch flach halten, nachdem ihre Kniescheibe raussprang und dies durch eine Operation wieder gerichtet werden musste. Außerdem verließen uns Annika und Jasmin. Zum Ende der Saison stieß Laura zum Team und konnte ihr Können in den letzten Spielen zeigen.

Nun zu unseren starken Gegnern: Das erste Spiel gegen Müssen war eine klare Sache für unseren Gegner, leider auch das Rückspiel. Auch die Mannschaften aus Lemgo und Oerlinghausen waren keine einfachen Gegner, doch wir kämpften auf dem Feld stets als Mannschaft. Auf diese Weise konnten wir den Gegnern zumindest phasenweise Paroli bieten. Die eine oder andere Niederlage hätte natürlich nicht sein müssen, da wir einige Spiele sehr knapp verloren geben mussten. In diesen Spielen haben wir aber dennoch Erfahrungen sammeln können.

Auch zu erwähnen ist unser spitzen Trainer Dominik Kestner, der einen super Job machte. Er brachte uns gut durch die Saison. Danke, Dome!

Wir als Team haben viel gelernt und uns in vielen Punkten sowohl handballerisch als auch persönlich weiterentwickelt. Schon jetzt freuen wir uns auf die kommende Saison, in der wir unser Können richtig unter Beweis stellen wollen. Jetzt genießen wir erstmal die Pause und hoffen, dass alle Verletzten bald wieder fit in die nächste Saison starten können.

Ein besonderer DANK gilt unseren Eltern! Sie haben uns ...
... zu den Spielen gefahren.
... als Zeitnehmer/in unterstützt oder für uns die Kuchentheke übernommen.
... als Fans von der Tribüne angefeuert.
... nach Verletzungen und Niederlagen wieder aufgebaut.

Auf eine gute folgende Saison für alle Mannschaften der HSG !

Du möchtest ein Teil dieses Teams werden?
Dann schaue doch mal dienstags ab 18.30 Uhr in der Witex-Halle Augustdorf oder donnerstags ab 18.30 in der Dreifachhalle Hövelhof vorbei. Wir freuen uns über jede neue Spielerin des Jahrgangs 98, 99, 00 oder 01.
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum