News

mA-Jugend (97/98) | Mats Schubert | 29.04.16
Am Wochenende des 16.04. und 17.04. fand für die männliche A-Jugend der 98/99er Jahrgänge die erste Runde der Landesligaqualifikation in der heimischen Witex-Halle statt. Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den klaren Turnierfavoriten aus Bad Salzuflen. Dieses Spiel wurde allerdings durch eine schlechte Chancenverwertung und schwache Abwehrleistung mit 7:13 verloren. Diese Problemstellen konnten jedoch im zweiten Spiel an diesem Tag gegen den TSV Bösingfeld deutlich verbessert werden, weshalb das Spiel 3:13 gewonnen wurde.

Der nächste Morgen führte die Mannschaft nach Stukenbrock. Im ersten Spiel, gegen den Gastgeber FC Stukenbrock, konnte laut Trainer Manfred Meereis leider nicht an die Leistung des letzten Spiels gegen Bösingfeld, weder im Angriff noch in der Abwehr, angeknüpft werden. Aus diesem Grund kam die A-Jugend nicht über ein 9:9 hinaus und musste sich somit die Punkte mit Stukenbrock teilen.

Ab dem zweiten Spiel konnte die Konzentration schließlich wieder aufgebaut, noch zwei weitere Siege gegen die JSG Schloß Neuhaus/Sennelager und die SG Handball Detmold eingefahren, und somit Platz 2 des Turniers gesichert werden.

In der nächsten Runde geht es am 07.05. und 08.05. nach Gronau, um eine weitere Runde zu bestehen, oder bestenfalls die direkte Qualifikation für die Landesliga zu ermöglichen. Für diese lange Reise gibt es bereits Unterstützung von Kleine. Dennoch sucht die A-Jugend noch weitere Unterstützer, damit auch in der nächsten Saison wieder erfolgreicher, überkreislicher Handball in der HSG-Jugend gespielt wird.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum