News

wA-Jugend (94/95) | Gabi Wiebusch-Krüger | 25.12.12
Wovon am Anfang der Saison alle nur geträumt haben, ist nun tatsächlich eingetreten. Unsere Chicas, die das erste Jahr A-Jugend gespielt haben (und das eigentlich mit einer kompletten B-Jugend bis auf Sarah und Jenny), haben relativ souverän die Meisterrunde erreicht.

Einen Tag vor Weihnachten war das Spiel gegen die Freunde aus Detmold/Hiddesen nicht mehr Ausschlag gebend, da am letzten Spieltag alle Partien gut für uns gelaufen waren. Trotzdem wollten die Chicas während Sandor´s Abwesenheit das Jahr mit einem Sieg ausklingen lassen und gingen von Anfang an konzentriert zur Sache. Ela (mit Jürgen als Verstärkung auf der Bank) hatte schon angekündigt, allen Spielerinnen ihre Einsatzzeit zu geben und so wurde mehrmals komplett durchgewechselt, damit auch wirklich endlich einmal alle Mädels spielen konnten. Und so konnte auch Mona endlich ihr erstes Tor feiern, und die Mädels feierten mit. Über einen 6:2 Vorsprung bauten die Chicas ihre Führung bis zum 17:10 zur Halbzeit aus. Nach der Pause schien es erst, als wären die Mädchen mit den Gedanken noch in der Kabine, denn Detmold kam auf 17:14 heran. Dann wurden aber wieder alle Energien gebündelt und mit wunderschönen Anspielen auf den Kreis ein letztlich hoch verdienter und nie wirklich gefährdeter Sieg (35:20) eingefahren. Sicherlich war die Situation für Detmold auch nicht einfach, da mit Isa immer noch eine wichtige Spielerin fehlt (von hier aus noch mal gute Besserung!) und daher die Bank nicht wirklich gut besetzt war.

Im Anschluss an den Sieg wurde Rückschau gehalten. Kornelia hatte als Weihnachtsüberraschung eine Dia-Show mit Bildern von den Minis bis heute vorbereitet, die in allgemeiner Runde bei den letzten Kuchen-Resten und einem kleinen Schluck Sekt für große Heiterkeits-Ausbrüche sorgte. Da jedes der Mädels die Fotos auch noch als CD mit nach Hause bekam, kann nun jede ganz in Ruhe zu Hause ihren persönlichen Favoriten suchen. Herzlichen Dank für diese tolle Idee, über die sich bestimmt auch Sandor freuen wird, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt.

Nun geht es erst einmal für alle in die verdiente Winterpause, alle Blessuren können heilen und alle Erkältungen auskuriert werden. Richtig spannend wird es dann wieder am 6. Januar, wenn es im Pokal gegen die Bergzicken aus Oerlinghausen auf jedes Tor ankommt, um wieder das Final Four (17.03.2013) zu erreichen. Alle freuen sich schon jetzt wieder auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang für unsere Chicas!

Herzlichen Dank für die viele Unterstützung von allen Fans, toll waren am Sonntag auch wieder die Trommeln der 2. Mannschaft!!!

Frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Zurück

Sponsoren

Steuerberatungssozietät Kuhlmann

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum