News

2. Herren | Nils Hegemann | 20.12.12
Die HSG-Reserve musste am 3.Advent beim Aufsteiger aus Horn-Bad Meinberg antreten. In eigener Halle waren die Gastgeber in dieser Serie noch ungeschlagen, was die Baier-Sieben ändern wollte.

Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine der Teams absetzen konnte. Erst ab der 20. Spielminute schafften es die Sandhasen sich einen kleinen Vorsprung (9:6) herauszuwerfen und diesen auch mit in die Halbzeitpause zu nehmen (18:15).

Nach Wiederanpfiff blieben die Gäste am Drücker und konnten sich bis zur 40. Spielminute auf 26:20 absetzen. Horn kam zwar fünf Zeigerumdrehungen später noch einmal auf 28:31 heran, aber die HSG hatte die richtige Antwort parat und zog wieder davon. Am Ende siegte die Baier-Sieben verdient mit 43:35 und entführte zwei wichtige Punkte aus gegnerischer Halle.

HSG: Strunk, Wasmus – Jürgensmeier (8), T. Diekmann (8/2), Luhmann (8), Hegemann (7), Loske (5/1), D. Kestner (2), Hochmuth (2), Marxcord (2), Kleemann (1), C. Kestner (1)

Am Montag wurde bekannt, dass die SG Knetterheide-Schötmar für das angesetzte Viertelfinalspiel im Volksbankpokal keine Mannschaft aufbieten kann. Die Sandhasen ziehen somit kampflos ins Final-Four ein, welches am 09./10.02.2013 in der Witex-Halle stattfinden wird.
Zurück

Sponsoren

Rewe Markt Augustdorf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum