News

2. Herren | Nils Hegemann | 03.12.12
Nachdem die Gastgeber in den Vorwochen einige Mal auf sich aufmerksam gemacht hatten, war die HSG von Trainer Stefan Baier gewarnt, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. So kam es auch – Oerlinghausen erwies sich in eigener Halle als unangenehmer Gegner.

Von Beginn an entwickelte sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe, in der sich keins der beiden Teams nennenswert absetzen konnte (8:8 und 12:12). Erst kurz vor dem Seitenwechsel schafften es die Sandhasen einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Beim Stand von 15:13 für die HSG-Reserve ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff waren es erneut die Gäste, die die Initiative ergriffen und durch schön heraus gespielte Situationen den Vorsprung vergrößern konnten. In Minute 45 beim Stand von 22:16 sah es so aus als würden die Sandhasen auf die Siegerstraße einbiegen – so ging es aber nicht weiter. Angriff für Angriff schlich sich der Schlendrian in das Spiel der HSG ein und die Gastgeber konnten auf 27:26 (52.) verkürzen. Die Baier-Schützlinge ließen sich aber nicht beirren, bewahrten einen kühlen Kopf und setzten sich eine Minute vor Schluss wieder auf 32:29 ab. Am Ende siegte die HSG-Reserve in einer umkämpften Partie verdient mit 33:30.

HSG: Strunk, Wasmus – Luhmann (9), Hegemann (9/2), T. Diekmann (5), D. Kestner (2), Kleemann (2), Marxcord (2), C. Kestner (2), Jürgensmeier (1), Loske (1), Hochmuth.

Das nächste Spiel bestreitet die Reserve am kommenden Samstag (08.12.) um 18 Uhr in der Krollbachhalle Hövelhof. Gegner ist die TuRa aus Elsen. Kommt und unterstützt unsere Jungs!!!
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum