News

2. Herren | Nils Hegemann | 23.10.12
»Spitzenreiter, Spitzenreiter – Hey, Hey!!!«, so erschallten die Jubelgesänge der HSG-Reserve und der zahlreich mitgereisten Fans durch die Schlänger Rennekamp Halle. Kurz zuvor war der Schlusspfiff des Kreisliga Spitzenspiels zwischen dem gastgebenden VfL Schlangen und der Baier-Sieben ertönt. Die Sandhasen lagen sich in den Armen und feierten ausgelassen mit mehr als 50 mitgereisten Anhängern den Sieg gegen den Erzrivalen.

In den sechzig Spielminuten sahen die gut 250 Zuschauer allerdings zwei von Grund auf verschiedene Halbzeiten. Nach anfänglichem Abtasten (3:3, 5.) konnte sich nach 15 Zeigerumdrehungen zuerst der VfL ein kleines Polster herausarbeiten (10:7). In dieser Phase und auch in den darauffolgenden Minuten geriet die Baier-Sieben oftmals durch Zeitstrafen in Unterzahlsituationen, was die Gastgeber für sich zu nutzen wussten. Die nun fehlende Konsequenz in den Aktionen der Sandhasen und ebenfalls einige Pfostentreffer wurden mit der 19:14-Halbzeitführung der Hausherren eiskalt bestraft.

In der Halbzeitpause waren sich die HSG-Akteure und ihr Trainer einig: In der Abwehr zu passiv und vorne nicht durchschlagskräftig genug. Hatte man das vorhandene Potential in den ersten 30 Minuten nur situationsweise aufblitzen lassen, ging man erhobenen Hauptes aus der Kabine mit dem Gedanken: »Da geht noch was!«. – Und so war es.

Schlangen konnte zwar direkt nach Wiederanpfiff noch einen Treffer zum 20:14 nachlegen, aber in der Folge lief so gut wie gar nichts mehr beim VfL zusammen. Angetrieben durch einen furios haltenden Torwart Max Strunk sowie eine stabile Deckung, holte die HSG Tor um Tor auf und kam in Minute 45 zum verdienten 22:22-Ausgleich. Weitere zehn Minuten später hatten sich die Gäste sogar eine 30:24-Führung erarbeitet. Bemerkenswert ist hier, dass die Sandhasen innerhalb von 20 Zeigerumdrehungen einen 13:1-Lauf herauswarfen. Zum Ende wurde es durch eine volle Manndeckung der Gastgeber zwar noch etwas hektisch, änderte aber nichts mehr am Erfolg der Oberliga-Reserve. Am Ende hieß es 34:30 für die HSG.

HSG: Köster, Strunk – Luhmann (10), T. Diekmann (6), Hegemann (6), D. Stukalin (5), D. Kestner (5), W. Stukalin (1), Jürgensmeier (1), F. Diekmann, Marxcord, Loske, Kleemann (n.e.)

»Besonderer Dank gilt den so zahlreich mitgereisten Fans aus Hövelhof und Augustdorf für die tolle Unterstützung von den Rängen! Das war Gänsehautatmosphäre pur – Leider Geil!!!«

Ebenfalls bedanken möchte die Mannschaft sich bei »Dima« Stukalin aus dem Oberliga-Team, der sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und durch sein Aushelfen Charakter bewiesen hat. Danke auch an den Trainerstab um Uwe Landwehr und Udo Schildmann, die Stukalin-Junior freigegeben hatten! Wir hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Kooperation zwischen der Ersten und Zweiten!

Das nächste vorgezogene Saisonspiel bestreitet die HSG-Reserve bereits am kommenden Donnerstag gegen die Drittvertretung der HSG Altenbeken/Buke. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Krollbachhalle Hövelhof.

Wir freuen uns über jede Unterstützung! Kalte Getränke stehen natürlich bereit.
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum