News

2. Herren | Nils Hegemann | 28.09.12
Mit einem fast kompletten Kader und dem Schwung aus den ersten beiden Saisonspielen reisten die Sandhasen zum Derby in die Domstadt Paderborn. Die Baier-Sieben wusste um die Schwere der Aufgabe und war durch die umkämpften Duelle der Vorsaison gewarnt.

Nach gut zehn Spielminuten und einem Spielstand von 3:3 konnte noch keines der Teams Akzente setzen. In der Folge war es aber die HSG, die das Zepter in die Hand nahm und durch eine konzentrierte Abwehrleistung einige Bälle erobern konnte. Dies spiegelte sich nach 20 Zeigerumdrehungen in der 10:7-Führung wieder. In den letzten Minuten des ersten Spielabschnittes schlich sich allerdings ein kleiner Schlendrian in das Spiel der Gäste ein. Großchancen wurden vergeben und einige Angriffe zu überhastet abgeschlossen, was die Gastgeber mit der 13:12-Halbzeitführung bestraften. Coach Stefan Baier sprach die genannten Defizite in der Pause explizit an und appellierte an seine Mannen die Ruhe zu bewahren.

Die Worte Baiers schienen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Die HSG konnte nach Wiederanpfiff direkt ausgleichen und hatte den alten Abstand der ersten Hälfte schnell wieder hergestellt (17:14, 35.). Fortan gaben die Sandhasen die Führung nicht mehr ab und bauten diese sogar bis sechs Tore aus (23:17, 45.). Die Paderborner, die mittlerweile mit einer offensiven Deckung agierten, hatten nichts mehr entgegenzusetzen und ergaben sich ihrem Schicksal. Kurz vor Schluss erzielte Kapitän Tobias Diekmann das 30:22 (57.), was gleichzeitig die höchste Führung für die Sandhasen bedeutete. Am Ende hieß es 32:24 für die HSG – AUSWÄRTSSIEG!!!

Insgesamt präsentierte sich die HSG, besonders in der Abwehr verbessert und hatte mit Max Strunk und Karsten Köster im Tor einen starken Rückhalt.

HSG: Köster, Strunk – Hegemann (8/1), T. Diekmann (7), Jürgensmeier (4), Luhmann (4), D. Kestner (3), C. Kestner (3), Marxcord (2), Loske (1), Kleemann, Hochmuth, F. Diekmann (n.e.)

Am kommenden Samstag steht für die Reserve erneut ein Derby an. Zu Gast ist der TuS Müssen/Billighausen. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Krollbachhalle Hövelhof.
Zurück

Sponsoren

Rewe Markt Augustdorf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum