News

2. Herren | Nils Hegemann | 20.09.12
Zum ersten Heimspiel der neuen Serie durfte die HSG-Reserve den Aufsteiger von der TSG Hohenhausen begrüßen. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel in der Hövelhofer Krollbachhalle. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen konditionell an ihre Grenzen.

Erstmals nach zehn Zeigerumdrehungen (5:5) konnten sich die Sandhasen innerhalb von fünf Minuten auf 10:6 (15.) absetzen. Hohenhausen ließ sich aber nicht beeindrucken und konnte wieder bis auf zwei Tore verkürzen (13:11, 20.). Die Seiten wurden beim Stande von 18:15 für die Gastgeber getauscht. In der Halbzeitansprache bescheinigte Heim-Coach Stefan Baier eine gute Angriffsleistung, monierte aber das zu passive Abwehrverhalten seiner Farben.

Auch nach Wiederanpfiff blieb die Intensität, wie schon im ersten Spielabschnitt der Partie, hoch und die zahlreichen Zuschauer bekamen erneut 30 Spielminuten Tempo-Handball geboten. Die HSG konnte ihren Vorsprung stets verwalten (25:20, 40.) oder noch weiter ausbauen (30:23, 45.). Die Gäste gaben allerdings nicht klein bei und hatten sich bis zur 50. Minute wieder auf 30:27 heran gekämpft - zu mehr reichte es aber nicht. Die Sandhasen konnten ihren Stiefel bis zum Schlusspfiff herunterspielen und siegten verdient mit 38:34.

Übungsleiter Baier freute sich über den Erfolg seiner Sieben, stellte aber klar: »34 Gegentore sind zu viel!« Nach Abpfiff waren sich alle HSG-Spieler einig: Der sympatische Aufsteiger aus Hohenhausen wird noch für einige Überraschungen sorgen.

HSG: Köster, Wasmus – Luhmann (9), Jürgensmeier (8), Hegemann (6/2), Reinhold (5), Stukalin (4), Marxcord (3), C. Kestner (2), Kleemann (1), D. Kestner, T. Diekmann, Loske, Hochmuth (n.e.)
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum