News

2. Herren | Nils Hegemann | 11.09.12
Am ersten Spieltag der neuen Saison musste die neuformierte Baier-Sieben auswärts beim Aufsteiger SG Knetterheide-Schötmar antreten.

Zunächst aber ein paar Personalien: Der Großteil des Teams besteht aus der Mannschaft der vergangenen Saison. Den zwei Abgängen von Kapitän Lukas Balzer und Jannik Schmidt stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Aus der Jugend kamen Fabian Marxcord, Jan Hendrik Loske, Maximilian Strunk und Johannes Hochmuth hinzu. Aber auch zwei „alte Sandhasen“ fanden den Weg zurück in die Sennegemeinden: Boris Wasmus und Wladimir Stukalin kamen vom TuS Müssen/Billinghausen. Neuer Kapitän ist Tobias Diekmann. Mit einem sportlichen Leiter steht man derzeit in Verhandlungen.

Zur Partie in Bad Salzuflen konnte die HSG mit fast voller Besetzung antreten. Trotz heißer Temperaturen entwickelte sich ein ansehnliches und umkämpftes Spiel. Zu Beginn konnte keines der Teams Akzente setzen und der Spielstand blieb ausgeglichen. Ab der 20. Spielminute legten die Gäste dann einen Zwischenspurt ein und konnten eine 13:10-Führung herauswerfen. In die Pause ging es mit 16:12 für die Sandhasen.

Nach Wiederanpfiff konnte die HSG ihren Vorsprung zunächst verwalten, verlor aber ab der 40. Minute kurzzeitig ihren spielerischen Faden, was die Gastgeber zum 23:24-Anschluss (45.) nutzen. Die Baier-Sieben fing sich aber wieder und konterte ihrerseits mit einem 3:0-Lauf und stellte den alten Abstand wieder her (27:23, 50.), dem Knetterheide nichts mehr entgegensetzen konnte. Mit dem nachfolgenden 6:0-Lauf und der daraus resultierenden 30:24-Führung (56.) wurde der Erfolg unter Dach und Fach gebracht. Am Ende leuchtete ein verdienter 32:25-Sieg für die Sandhasen auf der Anzeigentafeln auf.

Coach Baier war nach dem Abpfiff mit der Leistung seiner Mannen sehr zufrieden: »Das war ein Arbeitssieg. Knetterheide hat uns das Leben lange schwer gemacht. Nichtdestotrotz war es ein guter Einstieg in die Serie, worauf wir aufbauen können.«

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Anhängern für die tolle Unterstützung. Wie schon in der vergangenen Saison gilt an dieser Stelle besonderer Dank den Mädels der A-Jugend, die die Auswärtspartie durch ihre Anfeuerung zu einem Heimspiel machten. DANKE!!!

HSG: Köster, Strunk – S. Luhmann (8), Hegemann (8), C. Kestner (5), Jürgensmeier (3), Stukalin (2), D. Kestner (2), T. Diekmann (2), Kleemann (1), Loske (1), F. Diekmann, Marxcord, Hochmuth

Das erste Heimspiel bestreitet die HSG-Reserve am kommenden Samstag, 15.09. um 18 Uhr in der Krollbachhalle Hövelhof. Zahlreiche und lautstarke Unterstützung gern gesehen. Für kühle Getränke ist gesorgt.
Zurück

Sponsoren

Böger Fenster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum