News


[+] Bild vergößern
mE-Jugend (02/03) | Jörg Jogereit | 21.07.12
Vom 18.-20.05.2012 war die HSG Augustdorf / Hövelhof, wie auch bereits in letzten Jahren, wieder zum Digital Design Cup in Schwerin. Nach einer guten Anreise am Freitag bezogen wir die Zimmer in der Jugendherberge am Schweriner See. Die Kinder, die sich bereits auskannten, konnten es dann auch nicht erwarten, direkt zum See zu gehen.

Da uns das Wetter gut gesonnen war, haben wir am späten Nachmittag am Strand mit der D-Jugend zusammen noch ein wenig Beach Fußball gespielt, um die müden Knochen nach der gut 400 km lagen Fahrt wieder zu aktivieren.

Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück begann dann am Samstagmorgen das Turnier. Hier wurde uns dann klar, dass es in einigen Regionen Deutschlands wohl andere Nahrungsmittel oder ähnliches geben musste. Eine sehr große Anzahl von Kindern der gegnerischen Mannschaften hätten bei uns locker in der C-Jugend mitspielen können, weil sie körperlich doch schon sehr weit waren. So blieben uns bei den meisten Gegnern keine großen Möglichkeiten ein ordentliches Spiel aufzubauen. Trotzdem haben sich unsere Jungen und Mädchen immer bemüht nicht den Kopf hängen zu lassen und haben immer wieder nach vorne gekämpft.

[foto=../picpool/news/me_schwerin2012_2.jpg][/foto][titel]Die mE-Jugend beim Turnier in Schwerin[/titel][ausrichtung]right[/ausrichtung]Durch eine längere Spielpause innerhalb des ersten Turniertages erhielten wir die Chance, auch mal nach Schwerin hereinzufahren und uns ein Eis bei der doch sehr warmen Witterung zu gönnen. Die Zeit wurde genutzt, um am Schweriner Schloß vorbei zu schauen und den Kindern ein wenig Kultur zu bieten.

Nachdem wir uns nach dem Stadtbesuch dann wieder in der Sporthalle dem Handball gewidmet hatten, konnten wir uns beim großen Grillabend mit allen Mannschaften am Buffet stärken. Da an diesem Tag auch ein wichtiges Spiel des FC Bayern München stattfand, wollten die Kinder dann allerdings schnell wieder in die Jugendherberge, um dieses zu sehen. Dort stellten wir allerdings fest, dass dort der Sender nicht empfangen werden konnte. Mitgereiste Eltern hatten in der Schweriner Innenstadt eine Beach Bar ausgemacht, wo auch live übertragen wurde. Also hieß es für alle zusammen wieder die Bullis befüllen und los. In ausgelassener Stimmung konnten dann alle zusammen diesen Tag ausklingen lassen.

Am Sonntag ging es dann wieder früh raus um den zweiten Turniertag zu spielen. An diesem Tag hatten sich dann auch mal ein paar Gegner gefunden, die sich auf Augenhöhe befanden. Leider konnte dennoch kein Punkt eingeholt werden. Die Kinder hatten durch solche eine Veranstaltung aber nicht nur die Möglichkeit sich sportlich weiter zu entwickeln, sondern die Gemeinschaft stärkte sich hier auch.

Da solch ein Event nur durch tatkräftige Unterstützung möglich ist, möchte ich mich hier noch mal bei allen Eltern und Sponsoren herzlich bedanken, dass uns diese Fahrt ermöglicht wurde und hoffe, dass es auch im nächsten Jahr wieder klappt. Die Kinder und ich freuen uns schon jetzt darauf.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum