News


[+] Bild vergößern
wA-Jugend (94/95) | Gabi Wiebusch-Krüger | 21.07.12
Wie schon in den letzten beiden Jahren war Pfingst-Sonntag fest im Handball-Plan gebucht, um zum Sparkassen-Beach-Handball-Cup nach Bockhorst-Dissen zu fahren. Das Wetter meinte es auch in diesem Jahr wirklich gut mit den B-Mädchen, so kamen die ersten schon ins Schwitzen, bevor es überhaupt richtig los ging.

Hoch motiviert, aber im Nachhinein mit der falschen Strategie, ging es dann ins erste Spiel gegen den Favoriten aus Harsewinkel. So mussten die Chicas leider in beiden Halbzeiten anerkennen, dass gegen diese Mannschaft an diesem Tage kein Kraut gewachsen war. Die Torhüter der Harsewinkelner Mädchen entschieden das Spiel quasi im Alleingang. Nicht nur, dass sie unsere Mädchen im Tor zur Verzweiflung brachten, sondern auch im Angriff die meisten Tore erzielten, die körperliche Überlegenheit war durch Spielwitz und Willen nicht auszugleichen.

Für das zweite Spiel gegen Viktoria Rietberg wurde die Mannschaft vom „Interims-Trainer“ Sven kurzfristig umgestellt (Sandor und Ela waren verhindert), und dieser Schachzug erwies sich als goldrichtig. Mit Kimberly und Jenny als Torhüterinnen konnten wichtige Tore erzielt werden, die sich bei der komplizierten Regelung dann als spielentscheidend herausstellten. So wurden sowohl dieses als auch das nachfolgende Spiel gegen Burg Gretesch überlegen gewonnen und die Chicas zogen ins Halbfinale gegen Bockhorst-Dissen ein. Trotz lautstarker Unterstützung für die Heim-Mannschaft ging unsere Taktik weiterhin auf. Unsere Chicas entschieden das Spiel noch deutlich für sich, auch wenn die ersten Ermüdungserscheinungen für jeden erkennbar waren. So wurden schon jetzt beim laufenden Spiel den Auswechselspielerinnen Schatten gespendet und fortwährend kalte Getränke nachgeschüttet.

[foto=../picpool/news/wa_bd2012_2.jpg][/foto][titel]Die Chicas beim Turnier in Bockhorst-Dissen[/titel][ausrichtung]right[/ausrichtung]Und es kam, wie es kommen musste: Die beiden spielstärksten Mannschaften des Turniers trafen wieder aufeinander und der Gegner im Finale hieß erneut TSG Harsewinkel. In der ersten Halbzeit war es ein Messen auf Augenhöhe mit dem Bezirksligisten, aber in der zweiten Hälfte verließen unsere tapferen Chicas die Kräfte, so dass die Mädchen aus Harsewinkel verdient Turniersieger wurden. Dieses tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, so wurde der zweite Platz mit einer Dusche unter dem Wassersprenger und Flüssigkeit von innen gebührend gefeiert.

Nach Ansicht aller Beteiligten erwies sich das vorherige Training auf dem Übungsgelände bei Rebeccas Oma als guter Schachzug und die Taktikvorschläge der Mädchen waren mindestens so durchdacht wie die des Trainers.

Vielen Dank an den Veranstalter für ein gut organisiertes Turnier, und für die Chicas ist klar: Pfingsten 2013 – Beachhandball in Bockhorst-Dissen – wir sind dabei!
Zurück

Sponsoren

HanseMerkur Geschäftsstelle Blüsse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum