News


[+] Bild vergößern
mD-Jugend (00/01) | Jörg Jogereit | 15.06.12
Zum ersten Turnier der neu geformten D-Jugend haben wir die Gefilde des Kreises Lippe einmal verlassen und haben uns in den Nachbarkreis gewagt. An diesem sonnigen und warmen Samstag sind wir mit Unterstützung vieler Eltern zum Rasenturnier der HSG Bockhorst-Dissen gereist. Es spielten insgesamt 9 Mannschaften in drei Gruppen.

[foto=../picpool/news/md_bockhorst2012_2.jpg][/foto][titel]Die mD-Jugend beim Turnier der HSG Bockhorst-Dissen[/titel][ausrichtung]right[/ausrichtung]Die Kinder haben hier wieder festgestellt, dass man die Gegebenheiten der Halle nicht mit dem Rasen vergleichen kann. Die ersten beiden Spiele wurden aufgrund der Anpassungsschwierigkeiten knapp verloren und wir wurden in unserer Gruppe mit dem letzten Platz belohnt. Der Stimmung der Kinder tat dies jedoch keinen Abbruch.

[foto=../picpool/news/md_bockhorst2012_3.jpg][/foto][titel]Die mD-Jugend beim Turnier der HSG Bockhorst-Dissen[/titel][ausrichtung]left[/ausrichtung]In der Endrunde kamen wir in die Gruppe, die die Plätze 7-9 ausspielte. Hier konnten wir dann unser Potential zeigen und die Spiele wurden gewonnen. Durch viele Wechsel auch auf bisher kaum gespielten Positionen einzelner Spieler konnten die Kinder zeigen, was sie im Training bereits neu gelernt haben und wie sie sich auf den teilweise ungewohnten Positionen zurechtfanden. Der Erfolg führte zu Platz sieben in diesem Turnier.

[foto=../picpool/news/md_bockhorst2012_4.jpg][/foto][titel]Die mD-Jugend beim Turnier der HSG Bockhorst-Dissen[/titel][ausrichtung]right[/ausrichtung]Die Mannschaft konnte in den Spielpausen weiterhin einen Einblick in den Bereich des Beachhandballs finden, da auf dem Turnier parallel auch auf Sand gespielt wurde. Da die Regeln dabei allerdings ein wenig anders sind, wird dies erst ab dem 13. Lebensjahr gespielt. So können sich einige dann schon auf das nächste Jahr freuen, wenn sie auch diese Variante dann mal erspielen können.

Das Rahmenprogramm des Gastgebers rundete dieses schöne Turnier ab.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere und hoffen auch dabei wieder auf die Unterstützung der Eltern, Familien und Freunde.
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum