News

Am 24. März 2012 verstarb plötzlich und unerwartet unser langjähriger Vereinsvorsitzender Dieter Jogereit im Alter von 66 Jahren. Mit seiner Familie betrauern wir seinen allzu frühen Tod und nehmen Abschied von einem treuen Freund und Sportskameraden, der durch sein unermüdliches Engagement und seine Liebe zum Handballsport polarisierte.

Als Gründungsmitglied und Vorsitzender der Hövelhofer Handballabteilung 1982 und auch der JSG und HSG Augustdorf / Hövelhof, lenkte Dieter die Geschicke des Vereins von der ersten Stunde an und trug maßgeblich zu heutigen Erfolgen bei. Unter seiner Regie konnte auch der bisher größte Erfolg in der noch jungen Geschichte der Handballspielgemeinschaft, der Aufstieg in die 2. Bundesliga, erreicht werden.

Zusätzlich zu seiner Vorstandstätigkeit war er auch als Schiedsrichter im hiesigen Handballkreis und ebenfalls als Senioren- und Jugendtrainer aktiv. Im Anschluss an seine Trainer- und Schiedsrichterlaufbahn engagierte er sich als Beisitzer im Rechtsausschuss des Handballkreises Lippe.

Mit dem Einzug der EDV in den Handballbereich war Dieter für unsere HSG als SIS-Beauftragter tätig.

Nach seinem Rückzug aus der aktiven Vorstandsarbeit widmete er sich mit besonderem Engagement der Jugendarbeit im Verein. Von 2002 bis 2012 war die Jugendförderung eine Herzensangelegenheit für ihn. Er trainierte die Jungen- und Mädchenmannschaften und war stets bestrebt sein fundiertes Wissen an die Kinder und Jugendlichen weiter zu geben.

Aber auch als Zuschauer bei den Jugend- und Seniorenspielen war Dieter stets präsent und stand nach jeder Partie zum Gespräch bereit. Dies alles verdient unseren besonderen Dank und tiefen Respekt. Wir werden in seinem Sinne weiter arbeiten, doch die Lücke die er in unseren Reihen hinterlässt, wird wohl nicht zu schließen sein.

Die Mitglieder des HC Hövelhof und der HSG Augustdorf / Hövelhof werden ihn sehr vermissen und sein Andenken in Ehren wahren.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister André Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum