News


[+] Bild vergößern
wA-Jugend | Daniela Trojak | 28.04.12
Da schon lange geplant war, sich ein Bundesliga-Handballspiel der Damen anzusehen, bot sich am letzten Sonntag beim Hinspiel der Viertelfinal-Play-Offs der HSG Blomberg-Lippe vor heimischer Kulisse gegen den amtierenden Deutschen Meister Thüringer HC eine tolle Gelegenheit. Auf Einladung vom Geschäftsführer der HSG, Herrn Torben Kietsch, und unterstützt vom Sponsor Privat-Brauerei Strate, konnte sich fast die komplette Mannschaft unserer Chicas einen Eindruck verschaffen, wie schnell und gut bei den Damen in der 1. Bundesliga Handball gespielt wird.

Die Mädchen und Eltern, von denen die meisten noch kein Handball-Bundesligaspiel der Frauen gesehen hatten, zeigten sich beeindruckt von der schnellen Spielweise und wenig technischen Fehlern. In einer packenden 1. Halbzeit erwies sich Blomberg als ebenbürtig mit dem großen Favoriten und führte zur Halbzeit sogar mit 2 Toren (14:12). In der 2. Halbzeit wurde das Spiel noch intensiver und kräfteraubender. Die Thüringer erwischten den besseren Start, glichen schnell aus und zogen auf einen 2-5-Tore-Vorsprung davon. Doch die Blomberger HSG gab nie auf und kämpfte sich immer wieder heran, so dass es am Ende mit 26:29 zu einem höchst akzeptablen Ergebnis für diese junge Mannschaft kam. Die größere Substanz und Homogenität auf der Bank gab letztendlich den Ausschlag für den verdienten Sieg des Gegners.

Julian Hofmann, Spieler unserer 1. Mannschaft und Mitarbeiter der Geschäftsstelle der HSG Blomberg, machte nach Spielschluss noch ein gemeinsames Foto der Chicas mit den Blomberger Spielerinnen Kim Berndt (rechts) und Franziska Müller (links).

Leider, aber nicht überraschend, folgte am Mittwoch beim Rückspiel in Thüringen eine weitere knappe Niederlage (27:25), so dass die erhoffte Sensation ausblieb und Blomberg im Viertelfinale nun ausgeschieden ist.

Noch einmal herzlichen Dank für diesen tollen Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken an die HSG Blomberg-Lippe und schon jetzt viel Erfolg für die nächste Saison. Vielleicht sieht man sich ja dann noch mal wieder...!?
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum