News

Team HandbALL | Sebastian Sander | 04.12.03
Zum 14. Spieltag begrüßen wir den TuS Spenge und seine mitgereisten Fans recht herzlich. Ein besonderer Gruß geht dieses Mal an unseren ehemaligen Rechtsaußen Rüdiger Traub, der in dieser Saison bisher mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Nachdem Spenge in den vergangenen beiden Spielzeiten den 6. Platz erreicht hatte, ist man zuversichtlich, dass wieder ein Platz im oberen Drittel herausspringen kann. Derzeit sieht es aber nicht besonders gut aus für den TuS, bisher wurden erst sieben Punkte eingefahren (drei Heimsiege, ein Auswärtspunkt). Vor allem die Niederlagen gegen Ahlen (21:23), Landwehrhagen (30:32) und Klassenprimus TuS N-Lübbecke (24:25) waren ärgerlich, vielen sie doch alle knapp aus. Vor der Saison wechselten mit Kreisläufer Andreas Bock und Rückraum rechts Stefan Dessin zwei ganz wichtige Spieler in Richtung Hildesheim. Außerdem verließen die beiden Außenspieler David Friedhof und Maik Lissel (beide nach Bissendorf) den TuS. Lange Zeit sah es so aus, als müssten die jungen Neuzugänge Thomas Zeller (21 Jahre, HSG Bielefeld) und Leif Anton (21, HSG Nordhemmern/Mdw.) in die großen Fußstapfen treten, doch dann landete Spenge noch einen großen Coup: Mit Daniel Ahmann (TV Emsdetten) wurde ein Linkshänder verpflichtet, der seit Jahren immer wieder vorne in der Torschützenliste der zweiten Bundesliga Nord zu finden ist. Zusammen mit Marco Steffen und Frank Steinicke stellt Spenge eine der gefährlichsten Rückraum-Reihen der Liga. Auch das Torhütergespann Sascha Grote und Carsten Mundhenk ist nicht von schlechten Eltern. Freuen wir uns auf ein spannendes Derby.

Zurück

Sponsoren

Fördertechnik Hecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum